Wie bereite ich gefrorenen Stangenspargel zu? In

Muss ich den gefrorenen Spargel in kaltes oder kochendes Wasser tun und wie lange muss er kochen?
Hallo Chridani,

das ist nicht so ohne weiteres zu beantworten. Kommt darauf an, wie der Spargel eingefroren wurde, also ganz roh oder blanchiert? Und es kommt auf die Dicke des Spargels an.
Du solltest Wasser aufkochen lassen, den Spargel hineingeben und dann die Temperatur klein stellen, so dass der Spargel nur noch "zieht". Ab und zu mal vorsichtig anstechen, dann merkst du, ob er gegart ist. Auch hier kommt es darauf an, ob du ihn etwas al dente oder ganz weich haben möchtest.

Ich würde ihn eher mit etwas Butter in Alufolie wickeln und im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlgerät und der Inhalt Die Welt ein bischen heller werden lassen: Jeder kann was tun! Spargelsaison: Spargelrezepte Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Kühlschrank mit Gefrierschrank abtauen?! wie geht das denn? Hochzeit: alles selber machen Gefrorener Fisch im Kühlschrank tiefgefrorener Fisch: Handhabung