Fenstergriffe austauschen

Hallo Leute,
heutzutage ist Fenstergriffe austauschen ja kein Problem - bei neueren Modellen. Blende verdrehen und ran an die Schrauben....
Was ist aber bei STEINALT-Modellen, wenn die Leichtmetallblende auch rechts und links den Kunststoffsockel-sitz für die Schrauben umschließt. Wie z.B. bei einem Modell Osmo pane 25, möglicherweise aus den 70er oder älter???Abhebeln, aber wie und wo ansetzen...
Sollte sich ein freundlicher Mitmensch auskennen, wäre mir sehr geholfen!
Es grüßt ein ratloser Schrauber

Meine Empfehlung, frage einen Fachmann für Fenstertechnik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder statt des Griffes gleich das ganze Fenster austauschen.
Möglicherweise passen neue Griffe nicht auf so alte Fenster.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich auch schon in Erwägung gezogen... wäre wohl die letzte Möglichkeit

Gruss aus Münster
kadeho
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch das wäre eine Option, aber da sträube ich mich zunächst aus Kostengründen noch... eigentlich plane ich an 3 Fenster die Griffe durch abschliessbare zu ersetzen...die abschließbaren kriegt man bei der Firma in Hagen im 3er-Pack nachgeworfen...
Gruß aus Münster
Kadeho
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fenstergriffe gehen schwer Gefrierfach-Türe abgebrochen Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Eckventil wechseln Hyaluron-Filler: regelmäßig Schmerzen Klobürste, weiss-schwarz! Sichern von Bekleidungsknöpfen: Guter Rat ist billig Arbeitsplatte hat eine Macke
Passende Tipps
Lavendelsäckchen schnell und preiswert basteln
Lavendelsäckchen schnell und preiswert basteln
2 5
Fotocollage dekorativ in Szene setzen
3 3
Glühbirne austauschen
Glühbirne austauschen
29 18
Stromfresser im Haushalt
Stromfresser im Haushalt
16 49