Schwarze Flecken auf Jacke

Hallihallo !
Ich habe seit Silvester ein paar schwarze Flecken auf der Jacke von denen ich vermute dass sie vom Ruß bzw. von den Feuerwerkspulver stammen, doch sie lassen sich nicht wegwaschen mit üblichem Waschmittel in der Maschine. die Flecken sind nun gute 2 Tage alt und schienen seit Beginn, ja schon fast ein bisschen fettig bzw. ölig zu sein. Die Jacke ist zu 100% aus Baumwolle. Falls wer weiß mit welchen Hausmitteln ich die Flecken am einfachsten und erfolgreichsten bearbeiten könnte dann würde ich das gerne wissen !

Ich danke herzlichst im Voraus für die Antworten :)
lG

Bearbeitet von balkanwaesche am 02.01.2015 22:16:08
tja, nun denk doch mal kurz nach, mit welchem Hausmittel Du Fett lösen könntest... richtig, mit Spüli. ;-)

Sofern die Jacke waschbar ist, Spüli auf die Flecken, gut einreiben und auswaschen, dann ab in die Waschmaschine mit der Jacke und der Fleck sollte Geschichte sein...

Dir auch ein herzliches Willkommen und alles Gute für 2015 :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,balkanwaesche ! Herzlich willkommen im Forum ! :blumen: :blumen:

Ich würde die Flecken mit einem Stück!!!!! Gallseife vorbehandeln,dann in die WaMa.
Viel Erfolg! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster weiße Flecken auf meiner neuen Winterjacke: Flecken vom Regen? Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Softshelljacke mit Fettfleck