welche tücher beseitigen den staub?

trotz meiner Bemühungen bekomme ich den staub auf meinem schreibtisch nicht weg.
mit welchem Staubtuch geht das gut?
Ganz ehrlich: ich mach mir einen Fünf-Liter-Eimer mit heißem Wasser und ein paar Tropfen Spüli zurecht. Mein Staubtuch ist ein stinknormaler Spüllappen, den ich gut auswringe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum normalen Staubwischen nehme ich den Sw*ffer Staubmagnet, aber einmal pro Woche gehe ich auch mit einem feuchten Tuch durch. Das genügt meistens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es wie Eifelgold.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hesslenberg, 05.01.2015)
trotz meiner Bemühungen bekomme ich den staub auf meinem schreibtisch nicht weg.
mit welchem Staubtuch geht das gut?

Versuch' es mit einem Mikrofasertuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Mikro, dann mache ich den feucht.

Hoi Kaffee!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 05.01.2015)
Wenn Mikro, dann mache ich den feucht.

Hoi Kaffee!!!!!

Hoi risiko!

Das habe ich vergessen zu schreiben - ja, feucht.

Die Tücher kann man bei 60 Grad in der WaMa waschen - ohne Weichspüler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lappen in Wasser mit einem kleinen Schuss Allzweckreiniger geben. Denn Lappen dann gut aus-wringen und los geht es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme zum staubwischen ein stinknormales staubtuch, eventuell mit nem sprüher möbelpolitur
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch ein leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch, das klappt prima. Zwischendurch "fege" ich mal über die Möbel. Ich habe so einen speziellen Handbesen aus Rosshaar, den liebe ich, kommt er doch in die feinsten Ecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme zum Staubwischen ab und zu ein ausgewrungenes Fensterleder. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
staub ist immer in der luft, von daher ist er kurz nachm staubwischen wieder da, nicht so viel, aber er ist da.

am besten feucht wegwischen.

grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Mann nennt das "Sternenstaub" und gegen den habe er nichts *grins Nichtsdestotrotz verwende ich dagegen ein feuchtes Mikrofasertuch und bin mit dem Ergebnis zufrieden
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Freundin ist eine " Perle" sie hat einen Haushalt in dem sie immer kehren- wischen- kehren muß.

meine Omi sagte immer zu mir immer erst unten putzen dann hast du es mit dem Staub einfacher.

also wie man es macht, ist nun eine Sache für dich! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 06.01.2015)
staub ist immer in der luft, von daher ist er kurz nachm staubwischen wieder da, nicht so viel, aber er ist da.

schlaubi.gif Es gibt zwei Arten von Staub: dunklen und hellen. Der dunkle Staub legt sich auf die hellen Möbel und der helle nur auf dunkle Möbel.

Isso, leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 05.01.2015)
Zum normalen Staubwischen nehme ich den Sw*ffer Staubmagnet, aber einmal pro Woche gehe ich auch mit einem feuchten Tuch durch. Das genügt meistens.

Das mache es auch so und das genügt, m.M.n., obwohl ich dunkle Möbel habe und man da jeden Staubkrümel sieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hauptsache feucht, dann geht doch normalerweise alles weg :
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Feldsalat trockenen ohne Salatschleuder: Wässriger Salat schmeckt nicht! Staub von Tapete entfernen Hilfe meine Mikrofasertücher saugen nicht Hilfe - meine Mikrofasertücher fusseln Staub ÜBERALL! Bettwäsche staubt günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Schimmelstaub in der Waschmaschine: lässt sich nicht mehr entfernen?