Schlafzimmereinrichtung: Welchen Stil bevorzugt Ihr??

In: Wohnen
Hallo

wir sind gerade dabei das Haus neu zu restaurieren und da wollte ich mich mal pauschal informieren,

welchen Stil Ihr denn so bei der Schlafzimmergestaltung bevorzugt??

Ist es bei euch eher mediteranisch? oder dann doch schlicht?

Wir hatten an etwas ausgefalleneres wie Dschungelfieber gedacht, oder schwarz weiss edel...
wir sind wie Ihr schon sehen könnt, sehr unschlüssig....Deshalb bin ich für inspirationen aller Art sehr dankbar!!!

Eure Krista
Krista ist männlich..... ohmy.gif
Hm. Was hast du geraucht?

Alle drei deine Beträge haben etwas - sagen wir mal - Abgehobenes...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Geschlecht - männlich


Dahlie, genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Bist mir zuvor gekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach und dann kommt noch das 11000 € teures Bett rein ohmy.gif ihr Krista/ jeffrey22 seit ja wohl im gehobenen Lebensstiel zu hause.
ich würde da doch lieber einen Einrichtungsfachmann beauftragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und bei Kochen einfach was zu Überbackenes - aber ohne genauen Bezug. DAher: Abgehobenes. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, netter Versuch immerhin.

Gut, das die Muttis das Buch von
Klara Blick “Nicht mehr hinters Licht führen lassen - So geht's..“, gut durchgelesen haben.😁
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es egal, Hauptsache eine Matratze liegt auf dem Fußboden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe es jedesmal Schlafzimmer einzurichten, man kann seinen Gedanken freien lauf lassen.
Aber ich finde man sollte in einem Rahmen bleiben, wo man nur 2-3 Farben auswählt. Mit mehreren Farben wirkt es nicht so schön und nach einer Zeit fühlt man sich bestimmt auch nicht mehr so wohl biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find Landhaus-Stil am gemütlichsten smile.gif Viel Holz und rot-weiß-karierte Bettwäsche, da fühl ich mich wohl smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, also ich habe mein Schlafzimmer sehr rustikal eingerichtet. Ich finde es sollte schon einen besonderen Stil haben und sich abheben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rakasi, 30.01.2015)
Hi, also ich habe mein Schlafzimmer sehr rustikal eingerichtet. Ich finde es sollte schon einen besonderen Stil haben und sich abheben.

Nun ja, "Gelsenkirchener Barock" ist sicherlich nicht abgehoben. Sondern grundbieder. Schüttel-Schock-schwere-Not sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rakasi, solange der Schläfrige nicht abhebt, ist doch alles im grünen Bereich. laugh.gif

Rustikal..soso...ja, das mag ich ab und an auch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe den Stil der Gründerzeit, nicht nur im Schlafzimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jeffrey22, 06.01.2015)
Deshalb bin ich für inspirationen aller Art sehr dankbar!!!

Eure Krista

Egal für welches chickes Schlafzimmer-Disign du dich entscheidest: Halte bitte einen Abstand von der Wand zum Kopfteil deines Bettes ca 2-3 cm Abstand.
Dein Nachbar wirds dir danken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 30.01.2015)
Egal für welches chickes Schlafzimmer-Disign du dich entscheidest: Halte bitte einen Abstand von der Wand zum Kopfteil deines Bettes ca 2-3 cm Abstand.
Dein Nachbar wirds dir danken.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Entschuldige, ich hab grad in eine ... naja Richtung halt gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 30.01.2015)
aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Entschuldige, ich hab grad in eine ... naja Richtung halt gedacht.

Das sind Erfahrungswerte.
Ich hab mal in einem Wohnhaus mit 8 Parteien gewohnt. Üblich sind die gegenüberliegenden Wohnungen ja spiegelverkehrt.
Nun, die Nachbarn (auch die über mir) waren sehr fortpflanzungsfreudig.
Was glaubst du, wie schnell ICH mein Bett von der Wand gezogen habe?? whistling.gif

Bearbeitet von Eifelgold am 30.01.2015 16:48:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lache immer noch.

Aber es erinnert mich an einen spätabendlichen Sommerspaziergang mit meinem Mann über den Campinplatz. Ich wußte ja gar nicht, daß Wohnwägen so wackeln können!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 30.01.2015)
Ich lache immer noch.

Aber es erinnert mich an einen spätabendlichen Sommerspaziergang mit meinem Mann über den Campinplatz. Ich wußte ja gar nicht, daß Wohnwägen so wackeln können!

Jetzt lache ich

Habt ihr zumindes nach dem "Erfolg" applaudiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wir uns da ja fast alle kannten, haben wir uns zumindest das laute Lachen verkniffen und am nächsten Tag diskret geschwiegen. Auch wenn es sehr sehr schwer fiel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verständlich. Man möchte es sich ja nicht mit den Campern vermiesen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, daß sich die beiden TE nicht mehr melden. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich, beim Lesen der vielen Beiträge konnte ich mich vor lachen kaum noch halten. Man hatte ich gerade viele Bilder im Kopf ca.gif

Zu dem schlafzimmer brauche ich mich wohl nicht mehr melden da sich diejeneigen nicht mehr melden :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich mag es lieber Schlicht im Schlafzimmer. Habe viel weiß und auch sonst sehr leichte Töne verwendet. Wollte den Raum so luftig wie möglich lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Schlafzimmer hat auch viele weiße Möbel und die Wand hat einen ganz leichten Lila ton. Unsere Bettwäsche passt meist auch zur Wandfarbe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bevorzuge eher hellere Einrichtungen, aber ich denke das ist Geschmackssache.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind Boxspringbetten. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab weiße Möbel und setze dann meist in rot und schwarz Akzente.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch Landhausstil Fan, aber nicht so dunkle schwere Möbel, sondern eher die weisse Variante. Habe so einen 2-Türigen Schrank stehen, mit leicht geschwungenen Füssen, sieht ganz süss aus. Dann ein einfaches
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir finden antike Schlafzimmermöbel total schick. Vintage-Look ist auch wieder modern. Unser Schlafzimmer ist voll damit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, da ich mich dann automatisch wie im Urlaub fühle, bevorzuge ich persönlich mediterranisch. Also helle/ blasse Farben, südliche Zimmerpflanzen (mit Farbtupfer),
Es gibt da sooo viele Möglichkeiten!
Viel Spaß bei der Einrichtung happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tobi1984, 15.08.2017)
Unser Schlafzimmer ist voll damit smile.gif

Hoffentlich findet ihr dann noch euer Bett - vor allem nachts, wenn ihr mal raus musstet. sleep.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben blau gebeiztes Massivholz, nicht, weil wir das so toll fanden, sondern weil sämtliche Maße passten. Bett in Überlänge und seltsame Maße bei den Schränken bzw. Kommoden, weil alles so verwinkelt und verbaut ist (unterm Dach, etwa 4 Meter hoch). Dazu helles Parkett und meistens Bettwäsche in Blau-oder Rottönen. Alle Wände weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal abgesehen von den dem Kopfkino den ich gerade habe bzw. den Änderungen nachher bei mir zu Hause (haha vielen Dank) bin ich auch eher der Typ fürs schlichte. Alles hell gehalten, EIn bett zwei kleine Kommoden und ein Schrank gegenüber-> mit spiegel:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gleichstellungsgesetz: Sinn und Unsinn Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Lidl in der Presse: Überwachungskameras und Gewerkschaft Jacke aus einem Stück stricken Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps