Karneval: Wie feiert ihr Karneval ?

Ich würde gern Karneval feiern, aber mich hat ne dicke Bronchitis erwischt...
Also ist couchen angesagt - zumindest morgen....damit ich Rosenmontag fit bin.

Aber so schlimm ist es an Karneval nun auch wieder nicht, finde ich.
Man kann alles erleben - und jeder feiert so wie er will.

Es gibt Besoffene und Krakeler, Karaoke-Saufen und Abschleppen.
Genauso gibt es aber absolut lustige Grüppchen, die total Spaß haben und schunkeln, singen und sich klasse kostümieren!
Leute, die singend durch die Stadt ziehen.

Na und?
Jeder Jeck is anders.
Wenn ich nicht bützen will, dann kriegt auch keiner eins.
Und wenn ich keinen Bock auf Feiern habe, bleibe ich zuhause und mach's mir gemütlich.

Ach ja, und wenn sich Paare an Karneval gegenseitig den Freifahrtschein geben - und?
DIE müssen mit klar kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag definitiv keinen Karneval.

Bin ursprünglich aus NRW und geradezu nach Berlin geflüchtet.

Jahrelang war hier Ruhe, weit und breit keine Pappnasen zu sehen biggrin.gif und jetzt....

Die Bonner sind da und haben ihren Karneval mitgebracht cry_1.gif

Zum Glück ist Kreuzberg auch weiterhinn so ziemlich " Narrenfrei" whistling.gif

Was ich allerdings liebe ist der Karneval der Kulturen wub.gif




Aber das ist auch ne ganz andere Abteilung......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 14.02.2007)
Was ich allerdings liebe ist der Karneval der Kulturen wub.gif
....

oh, den würd ich allerdings auch gern mal sehen............... rolleyes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 14.02.2007)
In Berlin werden 1 Mio wahnsinnige erwartet. deppenalarm.gif

...da gehören die auch hin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen zieh ich mir aber ne Krawatte an, meine Kolleginnen freuen sich immer so derbe wenn die mir was abschneiden dürfen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Aha

Ja, der Karneval ist echt Klasse. user posted imageuser posted image


Der Karnevalszug zieht direkt an unserem Haus vorbei, da wummern den ganzen Tag die Fensterscheiben von den lauten Bässen tongue.gif .

Da kann man besser runtergehen und mitfeiern dribble.gif

@ Kalle

Hätte ja nicht gedacht das DU ne Krawatte hast cool.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 14.02.2007)
Morgen zieh ich mir aber ne Krawatte an, meine Kolleginnen freuen sich immer so derbe wenn die mir was abschneiden dürfen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

grinsen.gif pass bloss auf deine haare auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 14.02.2007)
In Berlin werden 1 Mio wahnsinnige erwartet. deppenalarm.gif



Ja aber Wahnsinn ist nicht schmerzhaft!!!


HELAU!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Gruß aus der ruhigeren Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.02.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 14.02.2007)
Morgen zieh ich mir aber ne Krawatte an, meine Kolleginnen freuen sich immer so derbe wenn die mir was abschneiden dürfen.  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

grinsen.gif pass bloss auf deine haare auf.

Die lieben meine Haare. tongue.gif tongue.gif tongue.gif Ich muss jetzt mal n bisschen angeben hier, ich hab sogar zwei Krawatten! grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 14.02.2007 23:04:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Karneval wird nicht mehr fremd gegangen, als anderswo auch, wenn Alkohol fliesst und gefeiert wird.

Ich bin das ganze Jahr über gut drauf, meistens jedenfalls, dafür muss kein Karneval sein. Ich seh den Karneval einfach nur als Party an, die es sonst auch das Jahr über gibt, nur dann halt ohne Kostüm party.gif .

Also dann Helau und Prost!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 14.02.2007)
Zitat (Joan, 14.02.2007)
In Berlin werden 1 Mio wahnsinnige erwartet.  deppenalarm.gif

...da gehören die auch hin...

Was soll das denn heissen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 15.02.2007)
Zitat (klausbege, 14.02.2007)
Zitat (Joan, 14.02.2007)
In Berlin werden 1 Mio wahnsinnige erwartet.  deppenalarm.gif

...da gehören die auch hin...

Was soll das denn heissen?

Hat man deshalb die Regierung wieder in Berlin angesiedelt laugh.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 15.02.2007)
Zitat (klausbege, 14.02.2007)
Zitat (Joan, 14.02.2007)
In Berlin werden 1 Mio wahnsinnige erwartet.  deppenalarm.gif

...da gehören die auch hin...

Was soll das denn heissen?

Da gibts doch das Lied:Du bist verückt mein Kind du gehörst nach Berlin! whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 15.02.2007 09:11:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das könnte sein Sparfuchs whistling.gif rofl1.gif

Ich feier den zuhause und schau mir ab und an paar Sitzungen im Fernseh an, speziell die Kölner weil ich die immer so klasse finde und wenn Zeit ist und Lust da ist auch mal einen Umzug. Ansonsten geht Karneval an mir eigentlich vorüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 15.02.2007)
Hat man deshalb die Regierung wieder in Berlin angesiedelt laugh.gif  rofl1.gif

die haben den Karneval mitgebracht wacko.gif

Bearbeitet von Joan am 21.02.2007 16:10:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich hab ich nie viel von Karneval gehalten, doch jetzt von meine Tochter alt genug ist sich zu verkleiden und sich die Karnevalsumzüge anzuschauen bin ich begeistert davon. Meine Kleine hat mich angesteckt mit ihrer Begeisterung für verkleiden und Bonbons sammeln ! jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was haben denn eigentlich Pfannkuchen mit Karneval zu tun?

Bearbeitet von Joan am 21.02.2007 16:27:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 21.02.2007)
Was haben denn eigentlich Pfannkuchen mit Karneval zu tun?

blink.gif Hä? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich wohn auch im Rheinland und ich bin keinesfalls eine Spaßbremse. Wenn es sich ergibt, feiere ich durchaus mal mit. Aber mit Verkleiden hab ich es nicht mehr so und mit Koma-Saufen schon überhaupt nicht. Ich kann auch ohne 2 Promille ziemlich lustig sein. In jungen Jahren war mir die Feierei entschieden wichtiger, war selbst in einem Karnevalsverein, habe in einer Garde getanzt und mir den Streß, der damit einhergeht, ohne Not angetan. Heute laß ich die Feierei ganz einfach auf mich zukommen. Wir schauen uns am Sonntag unseren Zug an und gehen dann noch auf ein Stündchen oder so in unser Stammlokal. Mal sehen, was da los ist. Aber spät wird es bei uns sicher nicht, ist es noch nie geworden, so 22.00 Uhr ist sicher schon "Feierabend" für uns. Das reicht dann auch mit dem Karneval bis zum nächsten Jahr. Trotzdem ein fröhliches Alaaf und Helau an alle. freunde.gif freunde.gif freunde.gif
Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Joan,
Wenn mich nicht alles täuscht, ist "Kölsche Junge bütze jod" von den Räubern. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher.
Gruß Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 21.02.2007 16:37:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht in die heiße Phase im Karneval

Was macht ihr über die närrischen Tage. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal seit ungefähr 15 Jahren wieder Karneval feiern.
Eigentlich mag ich dieses Geschunkel gar nicht so gerne (okay, Tacheles, ich finde es schrecklich), aber ich brauch dringend ein paar Tage Ablenkung vom Examensgelerne, da kommt mir Karneval grad recht.
Ausserdem kann ich mit der Party-Cover-Karnevalsband, die mein Freund als Tontechniker betreut, von Freitag bis Dienstag durchs Rheinland tingeln, krieg lecker Kölsch für umme und hab nette Leute (Freund, Band, Roadies) um mich.

In diesem Sinne: Alaaf!

Bearbeitet von Cambria am 16.02.2009 20:24:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 16.02.2009)
Es geht in die heiße Phase im Karneval

Was macht ihr über die närrischen Tage. cool.gif

Ich ignorier Karneval & das geht auch prima, da ich nicht in so einer Hochburg dafür wohne..... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ab Morgen bis nächsten Mittwoch frei und verbringe die schönste Zeit des Jahres in Bonn.
Ich werde die ganze Zeit blau sein (weil ich mich als Schlumpf verkleide, nicht das, was ihr denkt! prost.gif ) und es wird einfach suuuuuper! jupi.gif
headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ehrlich gesagt neidisch auf die Leute, die im Rheinland wohnen.
Gucke mir gerne diese Fernsehsitzungen an. Mag sonst keiner.

Hier in Hamburg gibts eigentlich kein Karneval.
Und bei mir zu Hause regiert die alemannische Fasnet, damit kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.

Meine Wurzeln liegen nun mal in Nordrhein-Westfalen, daher auch lieber den rheinischen Frohsinn!

Alaaf und Helau!!! applause.gif headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren früher mehr auf Tanzveranstaltungen, da ging die Post ab.
Diese Sitzungen mag ich nicht.
Und mit der ganzen Familie geht es zum Umzug (wenn das Wetter mitspielt).
...in Mannheim, Mainz oder Köln


Helau, Alaaf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ZweiterVersuch, 16.02.2009)
Ich habe ab Morgen bis nächsten Mittwoch frei ...

Ich auch, aber trotzdem will bei mir die Fasnetsstimmung net durchbrechen... ICh hab mir extra die Haare Wachsen lassen um nen IRO machen zu können undv die sch*** Kurzarbeit verhagelt mir nun die Stimmung.

Ich werd trotzdem am "Schmotziga Dauschdig" mal kurz in die nächste Stadt gehen um mich vom "Fasnets-Fieber" anstecken zu lassen... am Samstag gehts bei uns im "Flegga" in die Halle (da haben wir einen Baby-Sitter also geht Fraule wub.gif mit!) und am Rosenmontag lauf ich (Wette verloren) im Schottenrock den Rosenmontagsumzug mit!!! Danach gehts ins Nachbardorf... das ist schon fast Tradition bei mir. Am Dienstag geh ich noch zur Kinderfasnet middm Kleinen... dann wars das auch schon!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 16.02.2009)
und am Rosenmontag lauf ich (Wette verloren) im Schottenrock den Rosenmontagsumzug mit!!! Danach gehts ins Nachbardorf... das ist schon fast Tradition bei mir.

Na, wo ist das denn biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horb... aber psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 16.02.2009)
Schottenrock den Rosenmontagsumzug mit!!!

Hui!
wird das net a bisserl Kalt? oder mogelst du bei der Unterwäsche ph34r.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, wird saukalt... vorallem beim Handstand... whistling.gif aber ich glaub den lass ich weg, will ja keinen Ärger von wegegn erregung öffentlichen Ärgernisses... sind ja auch Kinder da!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 16.02.2009)
Horb... aber psst.gif

Horb a.N.?

Hab grad auf der Homepage gesehen, da ist ja viel los in den kleinen Ortschaften-bestimmt super. thumbup.gif



ich verrat auch nichts psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, an der Fasnet lasse mir uns net Lumpen!!! NARRI - NARRO!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Ostfriesland wird nicht wirklich viel gemacht. Vielleicht hier ´ne Party, da ´ne Feier, die sind aber meistens privat veranstaltet. Umzug und so ist hier nicht.....

Ich schau mir den Kölner Karneval im TV an und die Umzüge schau ich ebenfalls im TV.

Am nächsten Dienstag feiert die Kleine im Kindergarten und das war es dann. Aber das reicht dann auch.....


LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh herrje, Karneval hab ich als Kind schon gehasst.
Fremde, verkleidete, besoffene Menschen, die mir (damals unter 1 m groß) feuchte Küsschen aufdrücken mussten.
Bärk! da hab ich echt n Schaden fürs Leben von getragen wacko.gif


Vielleicht kann ich diese aufgezwungene Tötrööööt- helau-Frohheit nicht ertragen



Aber ich bewundere immer, wenn Menschen irgendwas mit Begeisterung machen und ich möchte den Tanzmädels, die sich in der saukälte mit kurzchen Röckchen rumwirbeln lassen, ihr Hobby nicht madig machen. Meine Hobbies versteht auch nicht jeder hihi

Also feiert ruhig und und habt Spaß, aber versucht jaaaa nicht., mir ein Küsschen aufzudrücken *schüttel*


flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einer richtigen Karnevals-Hochburg ist das bestimmt schon ein ganz anderes Gefühl, wenn Fasching näher rückt. Aber hier ?
Als klein war ich ein paarmal auf dem Kinderfasching in unserer Stadthalle. Aber ausser an brüll-laut kann ich mich da an nichts erinnern. Lärm war sowieso noch nie was für mich.
Zum Heulen fand ich immer, wenn die Jungs es witzig gefunden haben Fäuste voll Konfetti ins Cola geschmissen haben. Cola oder Fanta gab's bei mir daheim nicht. Ich hab das ein mal im Jahr bekommen. Am Kinderfasching. Maximalst noch hie und da beim Essen gehen. Und dann kommen die daher und schmeissen mir Konfetti rein.

Ich halt mich da an den alten Spruch : "Lustig ist die Fassenacht, wenn meine Mutter Küchle (Krapfen) backt. Wenn sie aber keine backt, pfeiff ich auf die Fassenacht."

Helau !
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif Na, ja, Karneval ist in den Hochburgen sicher nicht zu verachten, aber wie immer und überall leider doch mittlerweile sehr kommerziell aufgezogen. Selbst beim Strassenkarneval ist man ohne Beziehungen nichts. Geworfen wird dort wo die kameras bzw. Freunde und Bekannte der Wagenbesatzungen sind. Kinder laufen doch sehr große Gefahr beim Kamelle fangen, aufheben zerquetscht, getreten etc. zu werden.
Ansonsten m. E. viel zu viel Sauferei und Pöbelei, wenn genug Alkohohl im Spiel ist, meinen einige sich alles erlauben zu können. Betrunkene die vor der Straßenbahn herlaufen, quer über eine Hauptverkehrsstr. torkeln etc. In der richten Klique und im richtigen Lokal kanns natürlich auch super schön sein. Habe heute schon die ersten kostümierten auf der Strasse gesehen.
Nun denn, Kölle Alaaf!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 18.02.2009)
Cola oder Fanta gab's bei mir daheim nicht. Ich hab das ein mal im Jahr bekommen. Am Kinderfasching. Maximalst noch hie und da beim Essen gehen. Und dann kommen die daher und schmeissen mir Konfetti rein.


Ach Gott, das ist ja echt zum Heulen cry_1.gif
Du Ärmste!

Ich finde Fasching mittlerweile auch nur noch doof, früher fand ich das auch klasse, wenn ich mich auch so gut wie nie richtig verkleidet habe, mittlerweile aber gehts mir sonstwo vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin Rheinländerin und wohne so ziemlich in der Hochburg des Karnevals.
Heißt aber nicht, dass ich in einem Verein bin, und mich von Morgen an bis Dienstagabend besaufe. Für dieses Jahr hatten wir nur vor, am Montag bei uns im Dorf ins Zelt zu gehen. Junior darf heuer das erste mal im Musikcorps mitgehen und da muss ich doch an der Straße stehen und Helau und Alaaf rufen. Der letzte Gig ist dann im Zelt. So die Planung. (Dabei hasse ich es, an der Straße zu stehen und vor fliegenden Kamelle in Deckung zu gehen)
Und wie das Leben so spielt, treffen sich fünf Freunde zum Geburtstag und nun gehen wir auch am Freitag noch ins Zelt. Ich kaufe kein großartiges Kostüm, das ist mir zu teuer. Ich mache aus dem , was ich zuhause habe ein Kostüm. Bequem und zum Wohlfühlen soll es sein.
Mehr als diese zwei Tage brauche ich nun wirklich nicht. Karneval ist nämlich alles andere als preiswert. Wer im Verein ist, gibt da so locker 500 bis 600 Euronen für aus. Das ist es mir nicht wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe fasching..................

dieses jahr war bei uns das motto "..durch alle zeiten...." da habe ich meinen mann zu einen neandertahler und mich zu seinen weibchen verkleidet, ( alte pelzmäntel haben mir den stoff geliefert) wir haben den ersten preis gewonnen whistling.gif und das gegen 20 hippies, die musten sich eine flasche sekt teilen, weil wir die rotweinflasche genommen haben, ich mag das prickelwasser nicht.
wenn mein mann mal sich in sein kostüm wieder rein schmeist dann knipse ich das mal und zeige es euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist das stimmungsabhängig. Manchmal stürze ich mich supergerne ins Getümmel, manchmal will ich dann nur meine Ruhe haben (was in Köln zugegebenermaßen etwas schwer ist happy.gif ). Dieses Jahr steckt Männe knapp zwei Wochen vor der Abgabe der Abschlussarbeit, da ist für Feiern hier weder Lust noch Zeit aufzubringen, was mir aber auch nichts ausmacht. Trotzdem hab ich mich heute über den Berliner gefreut, den sie mir im Büro gegeben haben. Über die verstopfte Innenstadt und die Besoffenen in der Bahn beim Nachhausefahren weniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ein Fasching-Karneval-Ablehner. Ich lache gerne, mache Späße und lass mich auch mal verarschen. Aber nicht an Fasching, aus Prinzip nicht, auf Knopfdruck lustig sein, ist nicht mein Ding.

Aber: am Samstag mußte ich zu einer Faschingsveranstaltung, aber nur meinen Sohn zuliebe - er hatte einen Soloauftritt als Roberto Blanko. Na, das wollten wir natürlich sehen !

Schön ist es dabei immer so die Leute zu beobachten, wie aus normalen, nüchternen Normalos auf einmal flippige Partylöwen werden. ph34r.gif ph34r.gif

Am Sonntag wird aber traditionel der Faschingszug angesehen, egal ob gefriert oder schneit, das gehört dazu.

Am Dienstag werde ich mit den Kid´s noch den städtischen Kinderfasching besuchen und dann ist mein Soll an Fasching wieder erfüllt und ich kann endlich wieder lustig sein ! whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin ICH froh, daß ich nächste woche am fasching im kindergarten frei hab

hier im norden is das so aufgesetzt und künstlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Trulli: Findest du das für die Kids im Kindergarten auch aufgesetzt und künstlich? Ich finde es eigentlich ganz schön, dass wenigstens für die Kinder sowas gemacht wird, wenn schon keine Umzüge und so etwas stattfinden.

LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir heute ungefähr zwei Stunden lang die Karnevalszüge im Fernsehen angesehen, ganz gemütlich. Kein Drängeln, kein Schubsen, man kann auf Klo (und die Toilette ist sauber) und ich kann mir immer was zu essen holen. Der einzige Nachteil: Kein Kamelle! Muss mir wohl morgen etwas kaufen, damit ich was habe. (Zum naschen, nicht zum werfen, aber ich kann sie mir ja aufm Kopp regnen lassen, damit etwas Feeling aufkommt)

Ich habe schon seit Jahren nicht mehr gefeiert, weil ich eigentlich kein Partylöwe bin. Überhaupt weiß ich nicht, ob es etwas geben würde, was meinen Vorstellungen entspricht: Einfach Spaß haben mit wenig Alkohol. Ohne, dass die Leute gleich vollkommen zugesoffen sind und nicht mehr wissen was sie tun.

Außerdem könnte ich nicht stundenlang stehen, da würden mir mein Rücken und meine Beine ziemlich wehtun. Also ich bin definitiv nicht karnevalgeeignet rolleyes.gif Aber so hin und wieder Festwagen im Fernsehen gucken ist ganz okay für mich. Letztes Jahr fand ich gut, wie jemand das Thema Doping beim Radrennsport umgesetzt hat, da fuhr jemand auf seinem Rad als Sportler verkleidet und ihm steckten ein paar riesige Dopingnadeln im Plastikar... rofl1.gif

Das Interessanteste was ich heut sah, war der Indiana Jones Festwagen. Klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht Karneval schon mein ganzes Leben lang am A... vorbei und ich konnte und kann dem Ganzen bis heute nicht das Mindeste abgewinnen.
Von daher bin ich mehr als froh, in eine Gegend verschlagen worden zu sein (Norden flowers_2.gif ), wo man für diese Haltung nicht seltsam angesehen wird und sogar Freunde und Bekannte findet, die von Verkleiden und Bumsvallera ebensowenig halten.

In Verkleidungen aller Art kam ich mir schon als Kind im Kindergarten (und das blieb bis heute so) total bescheuert vor... und meine faschingsfreudige Mutter tat nichts lieber, als mich mit viel Phantasie und Geschick "allfastnachtlich" mit seltsamen Gewändern anzuhübschen. rolleyes.gif
Auf Fotos von damals sieht man tolle Kostümschneiderarbeit, aber das Kind guckt nicht fröhlich in die Kamera...

... ganz anders meine Tochter, für die es von je her nichts Schöneres gibt als Verkleiden und Faschingspartys blink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.02.2009 23:59:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in Mainz und bin sehr sehr froh, dass ich grade in den USA bin. Ich hasse Fasching seit je her - verkleidet war ich seit der Grundschule nicht mehr. Ich hasse das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in einer Region, in der man - Gott sei dank - mit Karneval nicht viel am Hut hat, vielleicht bin ich auch deshalb ein solcher Karnevalsmuffel. Ich finde es echt schrecklich, das man schon seit Wochen mit diesm Müll im TV überhäuft wird. Man kann ja kaum durchzappen, ohne dass einem ein Tärääää um die Ohren gehauen wird. Ich bin dann lustig, wenn ich es möchte und nicht wenn andere es mir vorschreiben. Das war schon als Kind so, ich habe mich immer vor Feiern in Schule und Kindergarten gedrückt, denn ich habe Angst vor Luftballons und da jeder zweite kleine Junge Cowboy war und mit seiner Knallerbsen - Pistole rumschoss, habe ich Todesängste ausgestanden.
Bei uns in Papenburg gibt es seit ein paar Jahren auch einen Karnevalsumzug, da stehen die Leute am Rand und singen "Viva colonia" - und ich frag mich, warum wir im Emsland ein Loblied auf Köln singen sollten???? Verrückte Welt... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 24.02.2009)
Ich wohne in Mainz und bin sehr sehr froh, dass ich grade in den USA bin. Ich hasse Fasching seit je her - verkleidet war ich seit der Grundschule nicht mehr. Ich hasse das.

werschaf, ich versteh Dich sowas von...

Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Freund, "Määnzer" mit Leib und Seele und auch dort beheimatet.
Lange wurde dieser Knabe in der Familie und bei allen möglichen Nachbarn und Bekannten als mein Zukünftiger gehandelt, es war schon fast wie eine ausgehandelte Ehe zwischen beiden Familien ph34r.gif ... nee, ohne mich.
Ich sah eilig und nachhaltig zu, das Weite zu kriegen.

Und glaube es einer, oder nicht:
Es war unter anderem das Damoklesschwert drohender, ewiger Helau-Seligkeit, was mir zusätzliche Flügel verlieh...

Edit: Es erwies sich als Segen, auf den Richtigen wub.gif zu warten: mein GG und ich sind vollkommen eines Sinnes in unserer Faschingsabneigung.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.02.2009 02:50:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage