Teppich lösen

Ich möchte meinen Teppich entsorgen, der klebt mit dem Unterlagen-Schaumstoff auf einem PVC-Boden fest. MAn kann ihn mühsam mit einem Spachtel abkratzen, aber es bleiben sandige Reste kleben. Wie kann ich die lösen?
versuche es mal mit Waschbenzin o. Terpenin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mit Muskelkraft und Spachtel würde ich sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Willkommen hier flowers_2.gif

Kurze Frage: ist der Teppich mit Klebeband am PVC festgeklebt? Oder klebt quasi nur der Schaumstoff am PVC, weil der Teppich so lange lag?

Bei 1: wird es schwierig, den Kleber abzubekommen, ohne den PVC zu beschädigen.
bei 2: Muskelkraft, Geduld und ein Schrubber/ harte Nagelbürste können helfen, immer wieder feste über den 'Sand' rubbeln, dann löst er sich ab. bei ganz schlimmen Stellen kann auch ein farbloses Radiergummi helfen, den Schaumgummirest abzurubbeln, ist aber bei einem ganzen raum sehr mühsam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nadine, Willkommen bei den Muttis

Wenn es etwas kosten darf, gehst du in ein Teppichgeschäft und beauftragst einen Teppichleger. Als wir die Wohnung meiner Mutter neu mit Teppichware auslegten, sagte man uns, dass die Fachleute ein Spezialmittel haben, mit denen sie ruckzuck die alten Teppiche vom PVC lösen und entfernen können, egal ob er aufgeklebt oder ob nur Klebestreifen am Rand waren.
Am allerbesten ist es natürlich, die Handwerker zu beauftragen, bei denen man die neue Ware gekauft hat. Wenn dein Problem allerdings noch heute gelöst werden muss, geht das natürlich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gibt es ja gar keinen neuen? Wer weiß, wer weiß....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, nichts Genaues weiß man nicht. Es war nur so eine Vermutung, denn bei Laminat oder Parkett müsste der PVC doch auch noch raus, oder? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben im Baumarkt einen Teppichstripper ausgeliehen, kostet weniger wie 20 Euro am Tag. An einem halben Tag haben wir damit unser komplettes Einfamilienhaus (2 Etagen) den verklebten Teppich entfernt, das ging wirklich ruckzuck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lieblingsmama, 23.01.2015)
stripper ausgeliehen, kostet weniger wie 20 Euro am Tag.

Na der ist doch mal Preiswert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich müffelt Teppich riecht immer wieder Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2