Was mache ich mit Schimmel auf alter Kaseinfarbe?

In: Wohnen
Wir haben vor mehr als 10 Jahren einige unserer Zimmer mit Kaseinfarbe gestrichen. An einigen Stellen tritt seit kurzem Schimmel auf.
Wie jann ich diesen entfernen und mit wa ggf. überstreichen?
jev33
Kaseinfarbe ist - soweit ich weiß - ein guter Nährboden für Pilze und Bakterien. In die Farbe hätte ein Konservierungsmittel gemusst, vielleicht ist einfach nur zu wenig davon drin.

Lies mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaseinfarbe

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 09.01.2015)
Kaseinfarbe ist - soweit ich weiß - ein guter Nährboden für Pilze und Bakterien. In die Farbe hätte ein Konservierungsmittel gemusst, vielleicht ist einfach nur zu wenig davon drin.

Lies mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaseinfarbe

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

Is ja doll, was es alles gibt :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schimmelkäse, klarer Fall! :ach:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe ein Schimmelspry mit Chlor gekauft. Es hat wirklich den Wand wie neu gemacht ohne Flecken und die Farbe ist auch wie neu geblieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmelgeruch im Schrank Endlich habe ich mich getraut: Aber Stress mit der Vermieterin Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? verschimmeltes Laminat wiederverwenden ? Lederbekleidung: Reinigen einer Motorrad Lederhose Wie entfernt man Schimmel...?