Moin @Sonk,
erstmal herzlich willkommen bei den Muttis :wub:
Also, machen wir mal eine Bestandsaufnahme: Du bist - verständlicherweise - total vom Schlafentzug abgenervt. Vermeintlich witzige Zeitgenossen sind der Ansicht, wenn Kinder langsam laufen lernen, wird die Mutter sportlich. Weil sie nämlich ständig hinterherlaufen und wachsam wie ein Schießhund sein muss. Doch genau genommen ist Schlafentzug eine Foltermethode. :(
Also, Du hast Löcher in der Wand. Die Wand ist hellgelb? Richtig? Die Kiddies wissen nichts Besseres zu tun, als die Löcher zu vergrößern. Richtig? Vermutlich kommt das Kleinkind geradeso an die schadhaften Stellen dran, wenn es sich auf die Zehenspitzen stellt. Richtig? Unter einem Kleinkind stelle ich mir ein Kind unter fünf Jahren vor. Könnte das hinkommen? Wenn das den Arm nach oben streckt, erreicht das locker auch mal meine Schulterhöhe mit der Hand. Punkt. Reicht ja vollkommen aus, um rumzupodeln. Und nein, ich bin ebenfalls kein Hobbit, sondern einen laufenden Meter sechzig hoch.
Lass Dich erstmal trösten :trösten:
Also, Schadensbegrenzung. Mein Vorschlag wäre, die Kiddies an der Reparatur zu beteiligen. Hintergedanke: Was sie selbst erschaffen haben, zerstören sie eher nicht selbst. Sondern weisen stolz darauf hin, dass das ihr Werk ist. Und achten auch entsprechend darauf, dass es unversehrt bleibt ;)
Eine preisgünstige und gleichzeitg kreative Lösung wäre Folgendes: Schau mal in Deinem Fundus nach, ob Du figürliche Eiswürfelbereiter daheim hast. Ich denke da so an Früchteformen oder maritime Motive. Oder was Du sonst so zu Hause haben könntest. Wichtig ist, dass die Teile aus flexiblem
Kunststoff sind, damit sich das, was reingefüllt wurde, leicht und am Stück wieder rausnehmen lässt. Vielleicht findet sich auch noch etwas Moltofill oder sonstige Spachtelmasse im Vorrat. Anrühren, ein paar Tropfen Speisefarbe in gelb - oder kontrastfarbig - mit reingeben und die Kiddies das Zeuchs in die
Eiswürfelform reinpatschen lassen. Nach wenigen Stunden ist die Geschichte ausgehärtet und kann mit Spachtelmasse über die Löcher gepappt werden. Keine Sorge, das hält bombig. Habe ich selbst ausprobiert. Ist also getestet.
Damit hättest Du mehrere
Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Das Malheur ist ausgebessert. Wird vielleicht sogar zum kreativen Hingucker. Die Kiddies sind beschäftigt und stellen keinen anderen Unfug an. Die Kiddies können stolz jedem Besuch erzählen, dass sie das gemacht haben. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, es mal auszuprobieren. Oder? Was meinst Du?
Grüßle und viel Erfolg,
Egeria