Kleine Dellen unterm Zeh

Hallo,

Ich habe immer wiederkehrende kleine Dellen, manchmal auch kleine rote pickelchen am großen Zeh.
Kein anderer Zeh ist betroffen. Die Dellen jucken nicht, die Pickel nur wenn man einmal daran gekratzt hat. Das ganze ist für einen, maximal zwei Tage da und geht dann genauso schnell wieder wie es kam.

Leider habe ich es bisher noch nie zum Arzt geschafft, wenn sie da sind.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Die Dellen sind entweder auf der Außenseite oder auf der Auftrittsfläche des Fußes.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die Frag-Muttis ersetzen keinen Arztbesuch, den ich dir empfehle.- Die Zeit solltest du dir mal nehmen, wenn dich die Dellen/Pickel so beschäftigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Würde ich sofort machen - leider habe ich es nie an Tagen an denen ein Haus-/Hautarzt offen hat - es tritt auch nur 1-2x pro Jahr auf. Und entweder es fällt mir nur am Wochenende auf, weil ich mir da etwas mehr Zeit für mich nehme, oder weil ich unter der Woche immer Stiefel auf der Arbeit trage, tritt es erst am Ende der Woche auf.
Daher habe ich es (wie oben geschrieben) auch noch nicht zum Arzt geschafft.
Und so sehr beschäftigen, dass ich damit in die Notaufnahme gehe (und damit Menschen einen Platz wegnehmen, die echte Schmerzen/Probleme haben), tut es mich dann auch nicht.

Generell stimme ich Ihnen aber vollkommen zu - ein Arztbesuch macht vieles leichter! Und das werde ich sicher machen, sobald ich die Problematik mal unter der Woche habe/bemerke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für juckende Bläschen, die kein Dauerzustand sind, würde ich jetzt auch nicht sofort einen Arzt aufsuchen. Erst mal googeln und ausprobieren, was an Hausmitteln empfohlen wird und dann erst einen Termin beim Hausarzt machen.

Können es Hitzepickel sein? Googel mal nach Dyshidrose. Vielleicht bringt Dich das für den Anfang weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JoMü, 15.08.2020)
... - es tritt auch nur 1-2x pro Jahr auf...

Und dafür machst du dir jetzt 'nen Kopf?

Ich muss 1-2x/Monat niesen ... muss ich mir da jetzt auch einen Kopf machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

@ Kascha
Das kommt tatsächlich hin.
Ich war bisher die „Standard“ Dinger (Pilze etc) durchgegangen und habe da nichts passendes gefunden. Hitzepickel könnten es tatsächlich sein.
Besten Dank!

@ Binefant
Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich für meinen Körper interessiere.
Niesen hat einen Grund - der ist meist leicht ersichtlich.
Bei den pickelchen/Bläschen habe ich keine Idee wo es her kommt. Und da ich niemanden im Schwimmbad/in der Sauna anstecken möchte, suche ich eine Ursache. Ich kontrolliere meinen Fuß also vor jedem Besuch und im Zweifelsfalle gehe ich nicht hin.
Da ich bisher kein passendes Krankheitsbild gefunden habe und wie bereits erläutert nicht in die Notaufnahme damit möchte, hatte ich auf konstruktive Hilfe gehofft.
Viele Dank für Ihre Kritik, ich nehme sie gerne an und werde ab sofort keine Fragen mehr stellen 🙏🏻

Bearbeitet von JoMü am 15.08.2020 22:37:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es so dramatisch ist, ab zum Arzt (notfalls ein Foto machen und vorzeigen).

Btw Pilze zum Beispiel verschwinden nicht so schnell, dass sie Montags nicht mehr "vorzeigbar" wären für einen Arzt. Können es also gar nicht sein. Sorry aber was max. 1 Tag "sichtbar" ist, muss einem keine Sorgen machen, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JoMü, 15.08.2020)
@ Binefant
Da ich bisher kein passendes Krankheitsbild gefunden habe und wie bereits erläutert nicht in die Notaufnahme damit möchte, hatte ich auf konstruktive Hilfe gehofft.
Viele Dank für Ihre Kritik, ich nehme sie gerne an und werde ab sofort keine Fragen mehr stellen 🙏🏻

Wir sind bei Frag-Mutti kein Medizin-Forum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.08.2020)
Ich muss 1-2x/Monat niesen ... muss ich mir da jetzt auch einen Kopf machen?

Da musst du einen guten Virologen oder Dr. Baktus einschalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage