Verfärbt Schafwolle durch Jeans?


Hallo liebes Forum,

ich möchte mir gerne einen Relaxsessel kaufen, der keinen Leder- oder Stoffbezug hat, sondern mit heller Schafwolle (Farbton: Sand) bezogen ist. Ein ultrageniales Feeling! Diesen möchte ich aber ebenfalls als Schreibtischstuhl benutzen, auf dem ich dann auch mit Jeanshosen sitzen würde.

Meine Frage: Verfärbt sich der Schafwollbezug durch die Jeans oder ist Schafwolle gegen sowas "immun"?

P.S.: Die Jeans sind alle schon mehrere Male gewaschen worden.


Hallo,

also Vorsicht ist ja die Mutter der Porzelankiste :D deswegen rate ich dir eine Decke o. Handtuch auf das Schafsfell zu legen...dann merkst du auch ob deine Jeans abfärbt o. nicht .
Jede Hose ist ja anders..


Ich wäre da auch lieber vorsichtig. Beim Rumrutschen auf dem Schaffell könnte durch die (Po)Wärme etwas Farbe abgehen.


Ich würde gar nicht so einen hellen Stoff als Sitzfläche wählen.
Jeansstoffe, egal welcher Farbe können färben und das gute Stück, der Sessel, schaut dann nicht mehr so gut aus.



Kostenloser Newsletter