Verfärbt Schafwolle durch Jeans?

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir gerne einen Relaxsessel kaufen, der keinen Leder- oder Stoffbezug hat, sondern mit heller Schafwolle (Farbton: Sand) bezogen ist. Ein ultrageniales Feeling! Diesen möchte ich aber ebenfalls als

Meine Frage: Verfärbt sich der Schafwollbezug durch die Jeans oder ist Schafwolle gegen sowas "immun"?

P.S.: Die Jeans sind alle schon mehrere Male gewaschen worden.
Hallo,

also Vorsicht ist ja die Mutter der Porzelankiste biggrin.gif deswegen rate ich dir eine Decke o. Handtuch auf das Schafsfell zu legen...dann merkst du auch ob deine Jeans abfärbt o. nicht .
Jede Hose ist ja anders..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre da auch lieber vorsichtig. Beim Rumrutschen auf dem Schaffell könnte durch die (Po)Wärme etwas Farbe abgehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gar nicht so einen hellen Stoff als Sitzfläche wählen.
Jeansstoffe, egal welcher Farbe können färben und das gute Stück, der Sessel, schaut dann nicht mehr so gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Wie Waschmaschine entfärben? Wie reduziert man den Stretchanteil ? Engel aus Rocailles Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Stoff an Stoff Reibung