Flecken vom flüssigen Waschmittel auf PVC-Boden

Hallo zusammen,

ich nutze flüssiges Waschmittel und ab und an tropft dieses beim Verschließen der Flasche auch mal auf meinen PVC-Boden in der Küche. I.d.R. merke ich das sofort und wische es direkt weg.
Diesmal habe ich es nicht gleich gemerkt und anscheinend durch "Reintreten" die Flecken noch ein wenig verteilt. Nun habe ich mehrere kleinere blaue Flecken auf dem PVC-Boden.

Normales Wischen, aber auch Scheuermilch oder Natronpulver hat bisher nicht geholfen. Es scheint, als hätte sich das Waschmittel eingebrannt/bzw. eingefärbt. Ich habe Persil verwendet.

Wer kann helfen? Bisher habe ich nichts im Netz gefunden.

Danke
Versuche es mal mit Terpentin. Wenn das Mittel allerdings die Farbe weggeätzt hat, kannst Du nichts mehr machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: * Laminat auf PVC legen! PVC auf Laminat verlegen Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Flecken auf Cotto Boden Flecken auf dem Boden