Flecken vom flüssigen Waschmittel auf PVC-Boden


Hallo zusammen,

ich nutze flüssiges Waschmittel und ab und an tropft dieses beim Verschließen der Flasche auch mal auf meinen PVC-Boden in der Küche. I.d.R. merke ich das sofort und wische es direkt weg.
Diesmal habe ich es nicht gleich gemerkt und anscheinend durch "Reintreten" die Flecken noch ein wenig verteilt. Nun habe ich mehrere kleinere blaue Flecken auf dem PVC-Boden.

Normales Wischen, aber auch Scheuermilch oder Natronpulver hat bisher nicht geholfen. Es scheint, als hätte sich das Waschmittel eingebrannt/bzw. eingefärbt. Ich habe Persil verwendet.

Wer kann helfen? Bisher habe ich nichts im Netz gefunden.

Danke


Versuche es mal mit Terpentin. Wenn das Mittel allerdings die Farbe weggeätzt hat, kannst Du nichts mehr machen.



Kostenloser Newsletter