Badschrank reißt auseinander, wie stützen?

Hallo,

ich habe einen Badschrank korrekt aufgehangen, jedoch wurde er wohl zu schwer Beladen. Nun tut sich langsam ein Spalt auf zwischen der Oberplatte und den Seitenteilen.
Die Aufhängepunkte des Schrankes sind an der Oberplatte befestigt.
Was kann ich nun tun um diese Spalt zu schließen?
Hilfreichste Antwort
Hallo und Willkommen hier bei FM flowers_2.gif

ich würde die Deckplatte innen im Schrank mit Winkeln an den Seiten festschrauben (vorher runternehmen und wieder fest zusammendrücken), jede Seite 2 Winkel, einer vorn + einer hinten, dann sollte eigentlich alles halten.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo und Willkommen hier bei FM flowers_2.gif

ich würde die Deckplatte innen im Schrank mit Winkeln an den Seiten festschrauben (vorher runternehmen und wieder fest zusammendrücken), jede Seite 2 Winkel, einer vorn + einer hinten, dann sollte eigentlich alles halten.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 12.01.2015)
Hallo und Willkommen hier bei FM flowers_2.gif

ich würde die Deckplatte innen im Schrank mit Winkeln an den Seiten festschrauben (vorher runternehmen und wieder fest zusammendrücken), jede Seite 2 Winkel, einer vorn + einer hinten, dann sollte eigentlich alles halten.

Hallo und direkt danke..

icon_mauer.gif
so einfach und so gut... Winkel hab ich natürlich auch noch da...
Dankeschön!
War diese Antwort hilfreich?
biggrin.gif gern geschehen, manchmal steht man halt auf dem Schlauch, kenne ich von mir auch!
Falls der Schrank mehrere Innenwände hat, würde ich da auch noch je 1 Winkel dranschrauben.
War diese Antwort hilfreich?

Bevor Du die Teile zusammendrückst, könnte etwas wasserfester Leim in den Spalt eingefüllt nicht schaden.
Die Frage ist noch, handelt es sich um Massivholz oder Tischlerplatte oder Pressspan.

Bei letzterem könnte die Feuchtigkeit im Bad zu Auflösungserscheinungen geführt haben. Wenn Du jetzt Schrauben reindrehst, könnte es passieren, das noch mehr kaputt geht und nix mehr hält.

Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?

Wenn es sich - was wahrscheinlich ist - NICHT um Massivholz handelt, würde ich unter dem Schank zusätzlich (kleinere?) Winkel in die Wand dübeln zum Stützen.

War diese Antwort hilfreich?

......und nicht vergessen: Schrank auch mal entrümpeln:)

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gitterschneider Gasstutzen verstecken...'ne Idee? Nähen: Oberfaden reißt Fußballtrickots + Stutzen richtig waschen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kann Haarfarbe verderben, überlagern? immer Ärger mit der "Frischhaltefolie": wie macht ihr das ? Nähmaschine: Oberfaden reißt