Fußballtrickots + Stutzen richtig waschen

Wie wasche ich die Trickots und Stutzen am besten, ohne dass Sie einlaufen oder die Beflockung abgeht & welches Programm und Gradzahl wird für die teilweise grasgrünen Stutzen empfohlen?
Meine Waschmaschiene hat so viele Programme das irgendwie vieles mit den Waschsymbolen übereinstimmen könnte.. Danke im vorraus! smile.gif
Sind keine "Waschzettel" in den Trikots? Da wird die Temperatur doch drauf stehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, bei den Trickots 30°C, aber bei den Stutzen bin ich mir unsicher und einlaufen sollen die ja auch nicht Oo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob bei 30 Grad alles sauber wird, möchte ich bezweifeln. Ich würde die Sachen bei 60 Grad waschen, das müssen Fussballklamotten aushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter wäscht die Fußballbekleidung von 3 im Verein regelmäßig Fußball spielenden Jungs immer bei 50 Grad, allerdings sollte man schon darauf achten, daß helle und dunkle Teile voneinander getrennt gewaschen werden!

Bisher ist noch nichts eingelaufen!!

Bei meiner Waschmaschine gibt es extra ein Programm für Sportkleidung, welches auch bei 50 Grad wäscht. Ein solches hat meine Tochter an ihrer Maschine nicht, von daher die 50 Grad-Temperatur!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche die Fußballsachen alle mit normaler Buntwäsche bei 40°. Ich hatte bisher blaue, gelbe, schwarze, graue und rote Stutzen. Und die verschwitzten Schienbeinschoner schmeiß ich auch mit rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gasstutzen verstecken...'ne Idee? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Cremereste in Kleidung Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wäsche schonend waschen, Schweissgeruch entfernen