Nass gewordenes welliges Papier glatt bekommen

Wie kann ich Arbeitsblätter, die mal nass geworden sind, wieder glatt bekommen? (Sie sind inzwischen trocken).
Ich habe versucht, sie zu kopieren, aber auf der Kopie gab es hässliche Flecken durch die Wellen. Hatte die auch schon über Nacht in ein dickes Buch getan und beschwert und sie sind immer noch wellig.
ich würde sie etwas bügeln, Frau bügelt ja eh sooo gerne laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 13.01.2015)
ich würde sie etwas bügeln, Frau bügelt ja eh sooo gerne laugh.gif

Meinst du so richtig heiß/lauwarm? Vllt mal von der Rückseite her drüber streichen?
Könnte ich mal versuchen

Bearbeitet von michelleh am 13.01.2015 07:53:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (michelleh, 13.01.2015)
Meinst du so richtig heiß/lauwarm? Vllt mal von der Rückseite her drüber streichen?
Könnte ich mal versuchen

Klar, einen Versuch ist es wert....schlimmer kann es nicht werden und ja von der Rückseite bügeln biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 13.01.2015)
Frau bügelt ja eh sooo gerne laugh.gif

ah, Gemini spricht aus Erfahrung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja bügeln aber mit ausreichend Schutz damit die Feuchtigkeit nicht das genaue Gegenteil bewirkt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie mit einem Buch beschweren und für ca.2 Stunden in den Gefrierscgrank legen, so habe ich mal Buchseiten wieder glatt bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du die Seiten wirklich bügeln willst, dann würde ich das aber zwischen zwei Geschirrtüchern machen, sonst werden die Seiten schnell braun cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lamorio, 21.01.2015)
Wenn du die Seiten wirklich bügeln willst, dann würde ich das aber zwischen zwei Geschirrtüchern machen, sonst werden die Seiten schnell braun cool.gif

Genau das war gerade auf meine Befürchtung: Nur mit Geschirrtüchern dazwischen - sonst hast du zwar glatte - aber unlesbare - Seiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein hinterlistiges Thema: WC-Papier! ...Qualitäts-Schwankungen... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Volumen ohne ende Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig HP 3845 funktioniert nicht mehr Drucker Samsung CLX 2160 zerlegt. Toilettenspülung nimmt Papier nicht mit - Strudel Blauer Karton hat abgefärbt