Nass gewordenes welliges Papier glatt bekommen


Wie kann ich Arbeitsblätter, die mal nass geworden sind, wieder glatt bekommen? (Sie sind inzwischen trocken).
Ich habe versucht, sie zu kopieren, aber auf der Kopie gab es hässliche Flecken durch die Wellen. Hatte die auch schon über Nacht in ein dickes Buch getan und beschwert und sie sind immer noch wellig.


ich würde sie etwas bügeln, Frau bügelt ja eh sooo gerne :lol:


Zitat (GEMINI-22 @ 13.01.2015 07:51:12)
ich würde sie etwas bügeln, Frau bügelt ja eh sooo gerne :lol:

Meinst du so richtig heiß/lauwarm? Vllt mal von der Rückseite her drüber streichen?
Könnte ich mal versuchen

Bearbeitet von michelleh am 13.01.2015 07:53:27

Zitat (michelleh @ 13.01.2015 07:52:55)
Meinst du so richtig heiß/lauwarm? Vllt mal von der Rückseite her drüber streichen?
Könnte ich mal versuchen

Klar, einen Versuch ist es wert....schlimmer kann es nicht werden und ja von der Rückseite bügeln :D

Zitat (GEMINI-22 @ 13.01.2015 07:51:12)
Frau bügelt ja eh sooo gerne :lol:

ah, Gemini spricht aus Erfahrung

Ja bügeln aber mit ausreichend Schutz damit die Feuchtigkeit nicht das genaue Gegenteil bewirkt :D


Ich würde sie mit einem Buch beschweren und für ca.2 Stunden in den Gefrierscgrank legen, so habe ich mal Buchseiten wieder glatt bekommen.


Wenn du die Seiten wirklich bügeln willst, dann würde ich das aber zwischen zwei Geschirrtüchern machen, sonst werden die Seiten schnell braun B)


Zitat (Lamorio @ 21.01.2015 09:19:50)
Wenn du die Seiten wirklich bügeln willst, dann würde ich das aber zwischen zwei Geschirrtüchern machen, sonst werden die Seiten schnell braun B)

Genau das war gerade auf meine Befürchtung: Nur mit Geschirrtüchern dazwischen - sonst hast du zwar glatte - aber unlesbare - Seiten.


Kostenloser Newsletter