Tablet erwünscht: aber welches

Ich möchte mir nen preiswertes Tablet zulegen. Nun eier ich ständig rum ob Windows oder Android als Betriebssystem.

Wer von euch hat denn son Ding und kann mir Beratungshilfe leisten, evtl. auch Modelle empfehlen oder von ihnen abraten?
Wofür magst du es denn nutzen?

Wir haben im Urlaub ein megabilliges Tablet mit GPS als Reiseführer benutzt. Mehr konnte es aber auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na halt für bisl surfen, einfache Spiele (Kartenzeugs, oder Bejeweled oder sowas in der Richtung). Quasi wenn man nur mal schnell was im Netz gucken möchte und sich Rechner anmachen dafür nicht lohnt, oder auf Reisen....

Sollte schon was taugen, Leistungsmäßig, wenns geht ne Kamera haben und USB auf alle Fälle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni bin selber gerade auf der suche, ich werde mir eins mit Android nehmen.
habe ich auf Handy und es gefällt mir. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe beide Betriebssysteme. Du kannst beide nehmen. Allerdings gibt es für die Android-Tabletts mehr Programme, die auf die Bedienung mit dem Touch-Screen ausgelegt sind.
Ein Windows Tablett kommt immer mit WIN 8 oder 8.1. Das wäre dann Geschmackssache, bzw. Du musst entscheiden, ob Du damit zurecht kommst.
Ich hatte das Glück, eine Bluetooth-Tastatur für das WIN Tablett extrem günstig zu bekommen. Damit geht die Bedienung einfacher.

Kamera: da gilt meistens, je teurer das Tablett, desto besser die Auflösung. Ich ziehe JEDE Kompaktkamera den eingebauten Kameras vor. Ausserdem ist da so eine Sache mit leerem Akku. Wenn Tablett gilt: wenn leer, dann leer. BEi der Kamera kannst Du meistens den Akku tauschen.

Weiterhin hat nicht jedes Tablett GPS. Musst die technischen Daten genau lesen. Ob Du auf GSM / UMTS verzichten kannst, kannst nur Du entscheiden.

Bildschirmgröße: ich habe bewusst ein 8 Zoll Gerät genommen. Das ist auf Reisen handlicher. 7 Zoll geht auch, habe ich beim Android-Gerät.

Surfen: Bei Android bekommst Du Chrome als Browser. Bei Windows kannst Du ja entscheiden, welchen Browser Du möchtest.

Spielen: Es gibt bei Android Spiele gratis, wo Du bei Windows Geld bezahlen musst und umgekehrt. Wobei der erste Fall der häufigere ist.

Am Besten gehst Du in einen Elektro-Markt und probierst die Geräte einfach mal aus.

Ein MUSS bei den Geräten ist einmal die Möglichkeit, den eingebauten Speicher (die "Festplatte") per Micro-SD - Karte erweitern zu können. Hat aber fast jedes Gerät. Aber nicht jedes Gerät hat eine USB - Schnittstelle, wo Du dann z.B. DVD-Spieler, USB-Sticks, externe Festplatten, WebCams usw. anschliessen kannst. Bei meinem WIN Gerät habe ich diese Möglichkeit, beim Android Gerät geht nur die Speichererweiterung.

Achte auf den eingebauten (Festplatten) Speicher (min. 16 GB) und den Arbeitsspeicher (min 1 GB). Je mehr, desto besser natürlich, aber auch das Gerät wird teurer.

Dann achte bei einem Android - Gerät darauf, ein möglichst aktuelles Android zu bekommen. Je älter, desto preiswerter das Gerät.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Highlander das war sehr ausführlich flowers_2.gif

Hm ja ich hab schon mehr zu Android tendiert dachte aber Win is " besser" - ok suche also nen Tablet mit Android was mind 16 Gb Speicher hat der mittels SD erweiterbar ist und mind 1GB Arbeitsspeicher hat -- das ist schon mal übersichtlich wink.gif Aber was hatsn mit GPs und UMTS auf sich, und Bluuthoo....
Gefällt dir dieser Beitrag?
und was ist WIFi?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
PC Tablet: Tablet lässt sich nicht laden Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif Tablet-PC: Geräte anschliessen und laden gleichzeit Einloggen in der APP klappt nicht USB Stick Problem: Kopierte Daten verschwinden einfach Android vs IOS in Bezug auf Business Funktionen Arnova Tablet Probleme mit der App: Eintragenvon Tipps funtioniert nicht.
Passende Tipps
Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren
Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren
60 27
Preiswerter Tablet-PC-Ständer
23 30
Tablet Tasche selbst gemacht
Tablet Tasche selbst gemacht
25 7
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
WhatsApp auf Tablet installieren
WhatsApp auf Tablet installieren
8 11