Tierarzt

In: Tiere
Hallo ich War gerade eben beim Tierarzt wegen meinem Kater der sich seit gestern ständig übergibt. Er musste zwei röntgenbilder machen und hat ihm eine spritze gegeben. Ich hoffe ihm wird es wieder besser gehen.
Wir haben festgestellt dass auf dem röntgenbild etwas zu sehen war.
Ich solle nicht vom schlimmsten ausgehen.
Und so nebenbei wollte ich auch wissen ob 108 Euro für diese Behandlung angemessen ist. Ich meine ich hab es gerne bezahlt aber ich will nicht dass ich über den Tisch gezogen werde.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Ich weis auch dass es von ta zu ta variieren kann.
Hallo,
Tierärzte richten sich im Allgemeinen nach der tierärztlichen Gebührenordnung. Eigentlich solltest Du eine detaillierte Rechnung erhalten haben, wo jeder einzelne Posten mit Gebühr aufgelistet ist. Ein Röntgen allein kommt schon auf über 40,00€, von daher kommt die Rechnung schon hin.
Es ist auf jeden Fall gut investiertes Geld, wenn es dazu dient, dass es Deinem Kater wieder besser geht.

Ich wünsche Dir jedenfalls das Beste für Deinen Stubentiger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gebührenordnung findest du hier:

http://www.bundestieraerztekammer.de/downl...tk/GOT-2008.pdf

Da steht, dass alleine für die Durchleuchtung und das Anfertigen von 2 Aufnahmen ca. 80 Euro fällig werden, bei einfachem Gebührensatz. 5 Euro für das Geben der Spritze, dazu noch die Untersuchungs- und Beratungszeit, da kommen 108 euro mehr als hin wink.gif

Alles Gute deinem Kater!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich 5 Katzen haben, kann ich da auch mitreden......... wink.gif

Ich finde die Rechnung deines TA über 108,-- Euro vollkommen in Ordnung.

Alles Gute für deinen Kater und dich !

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 14.01.2015)
Da ich 5 Katzen haben, kann ich da auch mitreden......... wink.gif

Ich finde die Rechnung deines TA über 108,-- Euro vollkommen in Ordnung.

Alles Gute für deinen Kater und dich !

flowers_2.gif

Ich auch ... , sogar mehr als in Ordnung. Habe aber nur zwei. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allein das Röntgen ist ja schon teuer; da kannst du gegen den Preis Nix haben.- Habe zwar einen Hund, aber Röntgen macht wohl kaum Unterschied preislich.
Hoffentlich hat dein Katzenkind nix Schlimmes!
Ich drück die Daumen...liebe Grüße...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Preis ist mehr als gerechtfertigt.

Röntgenaufnahmen sind nicht billig, Injektionen und Behandlungskosten kommen noch dazu, da bist du mit 108 Euro im richtigen Preisbereich. Als mehrfache Hunde- und Katzenbesitzerin, dazu noch diverses andere Viehzeug, hab ich Erfahrung mit ungeliebten Tierarztrechnungen. dm.gif

Ich hoffe, deinem Katerchen geht es bald wieder besser.

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Preis ist in Ordnung, aber das haben dir schon viele hier bestätigt.
Ich möchte aber deinem Katerchen gute Besserung wünschen und hoffe, dass er nichts Schlimmeres hat. Magst du davon vllt. erzählen, wenn du mehr weißt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katze humpelt: Tierarzt kann aber nichts finden ältere Hündin muss dauernd Pipi: Erzählung: Tierarztbesuch Tierarztrechnungen pp. v. Steuer absetzbar? Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Komischer Tierarzt Mit Sally zum Tierarzt: könnt ihr Bitte Daumen drücken? Pferd hat stark geschwollenes Glied: Tierarzt kommt morgen nachmittag... Tierarzt oder Tierheilpraktiker: Kater sabbert viel und röchelt so komisc
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Geheimtipp vom Tierarzt - bei Katzendurchfall hilft Fibratop
Geheimtipp vom Tierarzt - bei Katzendurchfall hilft Fibratop
7 3
Verletzte Pferdebeine: Verbandswechsel günstiger & einfacher machen
Verletzte Pferdebeine: Verbandswechsel günstiger & einfacher machen
23 15
Katzen rechtzeitig an den Transportkorb gewöhnen
Katzen rechtzeitig an den Transportkorb gewöhnen
19 6
Katze pinkelt überall hin?
Katze pinkelt überall hin?
47 124