Waschmaschiene undicht beim Schleudergang

Meine Waschmaschiene ist manchmal undicht im Schleudergang. Was könnte das sein?
es ist egal wieviel Wäsche ich rein tue. Ob voll oder nur halb voll alles egal. Mal ist es, mal nicht. Gummi gesäubert und ordentlich wieder eingedrückt, hilft auch nicht. Habe eine Mashiene die von oben beladen wird. Grundgereinigt ist sie und wird auch ständig gepflegt. Ist ca vier Jahre erst. Wollte nur mal wissen ob ich das selbst beheben kann.
Würde mich über Tips freuen
Hilfreichste Antwort
Den Fachmann fragen, ist bei solchen Dingen immer die beste Wahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du einen Toplader hast, verstehe ich nicht wo da das Wasser raus kommt ohmy.gif da ist doch noch der Deckel auf den Gummi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist die Dichtung nicht mehr i.O.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das ist mein Problem mit dem verstehen. Wie gesagt das ist nur beim Programmende also beim Schleudern. Während des waschgangs schleudert sie auch, aber da passiert nichts, da ist sie dicht. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird wohl mal im Laden gehen müssen. Vielleicht kann man es selber auswechseln. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Fachmann fragen, ist bei solchen Dingen immer die beste Wahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnellen Antworten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht solltest Du mal schreiben, wo das Wasser austritt?

Bis jetzt ist mir das nämlich schleierhaft.

LG Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du zum Fachmann gehst, hast Du auf die Reparatur außerdem noch ein Jahr Garantie drauf wink.gif

Solltest aber erstmal fragen, wieviel der Kundendienst für die Überprüfung verlangt und ob die Prüfpauschale auf die Reparatur angerechnet werden kann. ACHTUNG: Der Kundendienst nennt gerne die Netto-Preise. Das heißt, da kommt dann noch 19% Märchensteuer drauf. Also: Vorher fragen, was es kosten wird und nach dem Brutto-Preis fragen, damit Du keine unschönen Überraschungen erlebst wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal die Frage: wo kommt das Wasser raus? Kommt es einfach unten aus der Maschine oder sifft es oben raus - das ist ein Unterschied!

Bei einem mittelmässigen teuren Toplader lohnt ein Eingriff, der tiefer in die Mechanik eingreift oft nicht. Könnte es sein, dass es nicht mit dem Schleudern, sondern mit dem Abpumpen zu tun hat - die Pumpe (also deren Dichtung) geht mit der Zeit schonmal flöten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eigenständige Waschmaschine
Eigenständige Waschmaschine
31 24
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
25 80
Wäschetrockner: Zeit und Strom sparen
Wäschetrockner: Zeit und Strom sparen
13 32
Kein Suchen der Socken mehr und auch kein Sortieren
Kein Suchen der Socken mehr und auch kein Sortieren
13 18
Lätzchen wieder sauber
5 2