Wie färbe ich Wolle


Ich möchte gerne einen Wollpulli färben, geht das? Und wenn ja, wie?


Hallo,Tigger77,willkommen im Forum !(soviel Zeit muß sein für eine freundliche Begrüßung,finde ich) :blumen:
Ich würde mit Stoffarbe aus der Drogerie färben (sim***col),,und dann nur in einer Schüssel mit lauwarmem bis kaltem Wasser.Auf gar keinem Fall in der Waschmaschine .
Viel Erfolg! :blumen:

Bearbeitet von Pompe am 15.01.2015 13:10:15


Ich habe bisher nur in der WaMa gefärbt; im Wollprogramm wird die Wäsche nur geschaukelt, ist also noch schonender als Handwäsche.

Allerdings habe ich noch nie einen Pulli aus reiner Wolle (Schurwolle) gefärbt, nur handgestrickte Baumwollpullis, wenn mir die Farbe nicht mehr gefallen hat.


Es gibt im Drogeriemarkt für verschiedene Materialien - Farbtabletten.
Achte hier genauestens auf die Beschreibung / Anwendung der Packung/ Packungsbeilage!!


mich fragte mal ein Kollege wie er seinen Wollpullover Färben könnte.
ich gab ihm den Tipp mit Haarfarbe, hat er gemacht und war sehr froh. :wub:



Kostenloser Newsletter