frisch geöffnete H-Milch flockt?

Ich habe am Freitag frisch eingekauft, laktosefreie H-Milch (1,5%).
Heute geöffnet für Müsli, legt sich erstmal ein weisser "Schleim" über mein Müsli. Nur ein kleiner Teil aber doch deutlich sichtbar.

Milch war die komplette Zeit im
Schmecken tut sie noch ganz normal und alle andern Löffelportionen zum testen waren auch normal milchig, also komplett flüssig.

Scheint sich nur ganz oben abgesetzt zu haben.

Weiss jemand, was das ist/war?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Das wird Milchfett gewesen sein. Wenn die Milch vom Geruch und Geschmack her unauffällig war, würde ich mir keine Sorgen machen und sie weiter verwenden.
Kommt auch bei normaler H-Milch oder H-Sahne vor, dass sich das Fett oben absetzt.
Da hilft "vor Gebrauch schütteln".
War diese Antwort hilfreich?

Das wird Milchfett gewesen sein. Wenn die Milch vom Geruch und Geschmack her unauffällig war, würde ich mir keine Sorgen machen und sie weiter verwenden.
Kommt auch bei normaler H-Milch oder H-Sahne vor, dass sich das Fett oben absetzt.
Da hilft "vor Gebrauch schütteln".

War diese Antwort hilfreich?

Ja, das sah auch etwas wie Schmand aus, Milchfett würde also gut passen. Schmecken & riechen tut sie auch noch ganz normal, Danke für die Lösung flowers_2.gif.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 19.01.2015)
Da hilft "vor Gebrauch schütteln".

So isses. sleep.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DerDieDas, 19.01.2015)
Danke für die Lösung  flowers_2.gif.

Gerne geschehen.
Danke für die Blumen. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Milch kocht nicht mehr hoch! Katze kratzt sich blutig hinter den Ohren: Problem hat sich erledigt :-) Warme Milch - Ernährungstechnische Frage Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Pudding kochen mit türkischer Gebrauchsanleitung Problem mit den Pfeilen.... Geöffnete Seite stürzt ab Frischer Duft für Wohnung und Auto Eine Frage zu Milch