welche Feuchtigkeitscreme bei fettiger Haut?

Guten Morgen smile.gif

Habt Ihr Erfahrungen mit guten Hautcremes für Leute, mit fettiger Haut?

Mein Problem ist es, das meine Haut extrem trocken ist, aber relativ schnell sehr stark nachfettet. Besonders auffällig ist es, wenn ich Abends rausgehe und aussehe, wie nen glänzendes Stück Speck ph34r.gif

Hab schon so einige Mittelchen versucht, aber das richtige war bisher leider nicht dabei.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp parat smile.gif
Guten Morgen, ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Beauty-Fluid von Oil of Olaz gemacht. Angenehm auf der Haut und sparsam im Verbrauch sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Asche Basis Creme. Sehr sparsam, glänzt nicht, ohne Duftstoffe. Wird auch empfohlen bei sensibler Haut.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, die Asche Basis Creme ist bei schnell nachfettenden Haut zu fett, auch wenn sie nicht "fett" ist.
Ich habe sie, deshalb kann ich das beurteilen.
Du solltest ein reines Feuchtigkeitspräparat nehmen.
Ich nutze das von Yves Rocher, Hydra Vegetal (Feuchtigkeits-Booster Konzentrat), kostet unter 10€, gibts oft im Angebot.
Welche auch gut sein soll (kann ich aber nicht nehmen, da ich eher trockene, als fettige Haut habe), ist
"Bebe more hydra Splash Feuchtigkeit" (Preis weiß ich nicht, aber Bebe ist ja nicht so teuer)
Die kann man auch als Maske nutzen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze eine Tagespflege von L'oreal und bin damit zufrieden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benütze die Zeniac LP Forte Creme von Noreva (glaube ich). Die ist sehr gut und ich kann sie sehr empfehlen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft es auch, mal den ganzen Creme-Pflege-Schnickschnack wegzulassen und die Haut sich selbst zu überlassen? Bei mir kommt es manchmal vor, wenn ich mir zuviel an die Haut lasse, dass sie zickig wird... *malsodenk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 20.01.2015)
ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Beauty-Fluid von Oil of Olaz gemacht. Angenehm auf der Haut und sparsam im Verbrauch

das habe ich früher auch benutzt ... wenn die Haut nicht so anspruchsvoll ist, ist das genau das richtige ... und es kostet nicht viel

mittlerweile muss ich allerdings auf Cremes zurückgreifen, die mit "anti" anfangen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.01.2015)
Vielleicht hilft es auch, mal den ganzen Creme-Pflege-Schnickschnack wegzulassen und die Haut sich selbst zu überlassen? Bei mir kommt es manchmal vor, wenn ich mir zuviel an die Haut lasse, dass sie zickig wird... *malsodenk*

naja ein Fanti hat auch eine besondere Haut hihi.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 20.01.2015)
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Beauty-Fluid von Oil of Olaz gemacht.

Ich nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Skin Perfection von Loreal und bin sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir da unsere Cremes empfehlen,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fluid ist super..loolll wusstet Ihr das es ein nervengift ist,

Ich Arbeite in kosmetik und alle Ärtze raten davon ab,

Lieber was mit aloe Vera nehmen, und keine Künstliche Zusatzstoffe,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die typische Mischhaut, Nase, Kinn und Stirn relativ fettig, das andere pupstrocken. Ich benutze Feuchtigkeitscreme von Al..
Je nach Hautgefühl creme ich mir alles ein (im Winter) oder lasse die fettigen Stellen uneingecremt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten morgen,
mein Tipp: ölfreie Feuchtigkeitscreme von H&B.
einfach klasse. ist in einem tollen Spender und macht die Haut richtig schön weich und versorgt sie top mit Feuchtigkeit. ist auch super als Grundlage für Foundation geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei fettiger Haut wäre eine leichte Gesichtsemulsion sehr gut.Gibt der Haut nur die Feuchtigkeit
die sie braucht,fühlt sich leicht und nicht schwer an,und erfrieschend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich benutze immer Aloe Vera Gel, diese Feuchtigkeit spendet und sehr gesund für die Haut ist.

Bearbeitet von Naturliebhaber22 am 05.09.2017 18:25:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das Problem mit der fettigen Haut auch. Ich habe nämlich eine Mischhaut, an manchen Stellen ist es ein bisschen trocken und an anderen fettest es ein wenig. Ich habe früher immer die Nivea Creme benutzt, die Standard aus der blauen Dose, die ihr bestimmt alle kennt. Sie ist reichhaltig und gut, bei mir wurde die Haut aber zu fettig durch sie. Deswegen bin ich auf eine andere Nivea Creme umgestiegen, die feuchtigkeitsspendende Tagespflege. Die ist in einer Tube und pflegt auch gut, aber meine Haut ist nicht mehr fettig. Ich hoffe, du wirst fündig und findest die passende Creme für dich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann dir aus eigener Erfahrung die ölfreie Feuchtigkeitscreme von H&B empfehlen.

Sie zieht gut ein und hinterlässt keinerlei Fettfilm. Spendet sehr gut Feuchtigkeit und macht die Haut samtweich.

Ausserdem ein sehr angenehmer Duft in einem sparsamen Spender.

Die Creme enthält viele pflanzliche Stoffe und Mineralien aus dem Toten Meer.

Ich habe mich sowieso auf Produkte mit Mineralien aus dem Toten Meer spezialisiert, weil sie meine Haut einfach wunderschön und gesund machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dasselbe Problem sad.gif Meine Haut ist fett und zugleich sehr trocken. Eigentlich kaufe ich Gesichtscremen nur in Apotheken. So kann man immer was Geprüftes kaufen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man auf ölfreie Feuchtigkeitscremen setzen muss. Ich muss die Creme von H&B, die MartinaH empfohlen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte die selbe Frage und habe eine Standard Nivea Creme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Asche Basis Creme definitiv
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Akne: AknezeichenXYgelöst Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Großes Problem mit unreiner Haut! Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure Couperose, überempfindliche dünne Haut. Wie badet ihr eure Babys? Was kommt rein, was wird benutzt usw. Gute Creme fürs Gesicht: Suche eine neue Brillenputztücher