Unterspulchen spult Faden nicht

Guten Tag,

Ich habe ein relativ seltsames Problem bei meiner Nähmaschine.
Ich habe schon alles versucht und geschaut, geölt, entfusselt, aber es hilft nichts.

Wenn ich den Unterfaden aufspulen will auf das Spulchen, dann bleibt die Maschine einfach stehen.
Ich hab das gleiche Modell wie in dem angehängten Video.
(Ehm ok das Video wurde gerade entfernt...)
Es wird das Spulchen nach rechts geklappt damit es einrastet und dann auf das Pedal gestiegen um den Faden aufzuspulen. Genau dass macht meine NICHT. Ich hab die Maschine schon aufgemacht (ist eh keine Garantie mehr drauf) um nachzuschaun wie der Mechanismus funktioniert. Das Häckchen rastet zwar ein, aber dann verhindert irgendwie der Arm der einschnappt, dass sich das HandRad weiter dreht. ABER ich kann es nicht rausziehen wie bei einigen Modellen... ich weiss ehrlich gesagt NICHT, ob ich JE das Rad rausziehen konnte, oder ob es nur ein paar mal funktioniert hat und irgendwann einfach geklemmt hat... Nur wenn ich es zur Reparatur bringe wollen die gleich 100€ fürs anschaun.

Wissen Sie was es ist?

Danke
Loel

Bearbeitet von LoeljGrey am 20.01.2015 16:48:55
Hilfreichste Antwort
Hallo und willkommen bei FM. flowers_2.gif

Schick mal eine PN an unser Mitglied spulen. Der ist vom Fach und kann dir sicher helfen.
Viel Erfolg! smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Hallo und willkommen bei FM. flowers_2.gif

Schick mal eine PN an unser Mitglied spulen. Der ist vom Fach und kann dir sicher helfen.
Viel Erfolg! smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Das Problem hattest Du hier https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry2029537 schon mal, oder? Wie hast Du es da gelöst?

War diese Antwort hilfreich?

Hatte es nicht gelöst damals war es auch eine andere Maschine und die existiert nicht mehr.

War diese Antwort hilfreich?

Danke, hab ihm/ihr geschrieben smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (LoeljGrey, 20.01.2015)
Hatte es nicht gelöst damals war es auch eine andere Maschine und die existiert nicht mehr.

Hallo,

da hier schon einige Beiträge zu dem Thema gibt, lese dich doch mal durch.....
War diese Antwort hilfreich?

Ich hab schon einiges durchgelesen und ausprobiert aber nix hilft. desshalb stell ich ja den Thread.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Engel aus Rocailles Nähmaschine, Faden reißt oder wird nicht vernäht Nähen:Unterfaden locker,vertüddelt+macht Schlaufe: Singer 2263 (gibt-s gerade bei Tchibo) Hilfe! Overloc Faden links rutscht beim Nähen raus Unterfadeneinstelllung für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Fadenführung fädelt sich aus Hilfe