Ordnung in d. Kabelsalat an d.Geräten bringen

Neues Thema

Sind gerade umgezogen - nun nervt mich der ganze Kabelsalat an den Endgeräten - über all sind die Kabel viel zu lang und alles liegt durcheinander.
Wie bringe ich Ordnnung in das Chaos. Würde mich über eine tolle Idee sehr freuen.


Hier sind etliche gute Tipps dabei :rolleyes:

Willkommen hier! :blumen:

Leider funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht :(

Aber ich habe die jeweiligen Kabel in der Schlangengrube so weit wie es gut war zusammengerollt und einen Kabeldraht - oder wie die Dinger heißen, die immer bei den Geräten sind - darum gewickelt.

Bearbeitet von dahlie am 20.01.2015 22:31:25


Wahrscheinlich falsche Jahreszeit - aber für den Garten gibts so grüne Pflanzenbinder: so ähnlich wie Kabelbinder, aber wieder lösbar, die sind prima dafür.
Datenkabel möglichst nicht eng aufwickeln, besser in größeren Schlaufen bündeln.

Bearbeitet von chris35 am 20.01.2015 23:13:16


Zitat (Heimwerker @ 20.01.2015 19:28:28)
Sind gerade umgezogen - nun nervt mich der ganze Kabelsalat an den Endgeräten - über all sind die Kabel viel zu lang und alles liegt durcheinander.
Wie bringe ich Ordnnung in das Chaos. Würde mich über eine tolle Idee sehr freuen.

wie hattest Du es denn in der alten Wohnung gemacht;
oder gab es da keine Endgeräte mit zu langen Kabeln ??

Es gibt lösbare Kabelbinder (Pflanzenbinder sind nicht notwendig).

Aber bitte, keine Netzwerkleitungen in 1cm Radius (ja ich übertreibe) biegen u.ä.


Neues Thema


Kostenloser Newsletter