Ordnung in d. Kabelsalat an d.Geräten bringen

Sind gerade umgezogen - nun nervt mich der ganze Kabelsalat an den Endgeräten - über all sind die Kabel viel zu lang und alles liegt durcheinander.
Wie bringe ich Ordnnung in das Chaos. Würde mich über eine tolle Idee sehr freuen.
Hier sind etliche gute Tipps dabei rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier! flowers_2.gif

Leider funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht sad.gif

Aber ich habe die jeweiligen Kabel in der Schlangengrube so weit wie es gut war zusammengerollt und einen Kabeldraht - oder wie die Dinger heißen, die immer bei den Geräten sind - darum gewickelt.

Bearbeitet von dahlie am 20.01.2015 22:31:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich falsche Jahreszeit - aber für den Garten gibts so grüne Pflanzenbinder: so ähnlich wie Kabelbinder, aber wieder lösbar, die sind prima dafür.
Datenkabel möglichst nicht eng aufwickeln, besser in größeren Schlaufen bündeln.

Bearbeitet von chris35 am 20.01.2015 23:13:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heimwerker, 20.01.2015)
Sind gerade umgezogen - nun nervt mich der ganze Kabelsalat an den Endgeräten - über all sind die Kabel viel zu lang und alles liegt durcheinander.
Wie bringe ich Ordnnung in das Chaos. Würde mich über eine tolle Idee sehr freuen.

wie hattest Du es denn in der alten Wohnung gemacht;
oder gab es da keine Endgeräte mit zu langen Kabeln ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt lösbare Kabelbinder (Pflanzenbinder sind nicht notwendig).

Aber bitte, keine Netzwerkleitungen in 1cm Radius (ja ich übertreibe) biegen u.ä.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
TAE Kabelsalat beseitigen, Hilfe bitte Kabel: wie lasse ich die kabel vom fernseher Ich werde meinen Job kündigen: .... nur wie?? DSL + Telefon-Flat: ich steig nicht durch... image verschwindet im NIX: Wo verstecken sich meine smilies??? Ordnung: Ordnung haben oder doch Chaotisch sein? Schulärger: 12 jähr. steht kurz vor Klassenkonferenz Mittel gegen Durchfall bei Antiobiotika? Etwas natürliches, aber kein joghurt...