sabbern im schlaf abstellen

weiß jemand von euch, wie man das sabbern im schlaf abstellen könnte ?
Hilfreichste Antwort
Wie ich schon oben schrieb, abstellen kann man das nicht. Du könntest Dir aber ein Handtuch unter den Kopf legen, damit Du Dir das Bett nicht verschmutzt. Das wäre dann auch leicht zu wechseln... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man nicht abstellen.

Wer sabbert denn? Tier, Mensch... ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder so eine wolkige Anfrage...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du Dir (denn vermutlich meinst Du Dich, oder?) kein Panzerband über den Mund kleben willst: gar nicht! oder dich so festbinden, dass du nur auf dem Rücken schlafen kannst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.01.2015)
Wenn Du Dir (denn vermutlich meinst Du Dich, oder?) kein Panzerband über den Mund kleben willst: gar nicht! oder dich so festbinden, dass du nur auf dem Rücken schlafen kannst...

Binefant, das war die Antwort der Woche applause.gif applause.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meint Ihr nicht statt Panzerklebeband, das ja recht teuer ist, würde auch eine Socke reichen? Die saugt auch noch auf.

Entschuldigung.

Ok, weder beim Menschen noch bei Tieren kann man das verhindern. Es ist halt so daß manche mit den Zähnen knirschen und manche eben sabbern. Aber ist das denn so ein Problem für Dich? Wie gesagt, es ist halt normal und nichts schlimmes.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal beim Zahnarzt nach, wo du so einen Absauger herbekommst...den dann halt nachts einhängen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich schon oben schrieb, abstellen kann man das nicht. Du könntest Dir aber ein Handtuch unter den Kopf legen, damit Du Dir das Bett nicht verschmutzt. Das wäre dann auch leicht zu wechseln... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frauknieweich, 21.01.2015)
weiß jemand von euch, wie man das sabbern im schlaf abstellen könnte ?

Doch nicht etwa du!?! Hast kein Ausschaltknopf? ca.gif

Ernsthaft
Das kann man nicht abstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht mehr von Zitronen träumen soll auch helfen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 21.01.2015)
Nicht mehr von Zitronen träumen soll auch helfen. whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr seid alle so schöön doof. . . . . ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif dribble.gif
danke, dass ihr euch bemüht habt, aber ich ekel mich davor. . . . . ! deshalb meine frage. es ist auch erst seit ca. einem halben jahr. . . . icon_mauer.gif cry_1.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frauknieweich, 21.01.2015)
ihr seid alle so schöön doof. . . . . ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif dribble.gif
danke, dass ihr euch bemüht habt, aber ich ekel mich davor. . . . . ! deshalb meine frage. es ist auch erst seit ca. einem halben jahr. . . . icon_mauer.gif cry_1.gif dribble.gif

du hast aber auch eine prima Vorlage gegeben aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 21.01.2015)
Doch nicht etwa du!?! Hast kein Ausschaltknopf? ca.gif

Ernsthaft
Das kann man nicht abstellen.

Obwohl...in der Wüste wäre es evtl. trocken im Gehege der Zähne? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frauknieweich, 21.01.2015)
ihr seid alle so schöön doof. . . . . ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif dribble.gif
danke, dass ihr euch bemüht habt, aber ich ekel mich davor. . . . . ! deshalb meine frage. es ist auch erst seit ca. einem halben jahr. . . . icon_mauer.gif cry_1.gif dribble.gif

Dann ist die Idee mit dem Handtuch auf das Kopfkissen legen und am nächsten Morgen gleich in die Wäsche geben, vielleicht ganz sinnvoll.

Weißt Du, warum Du seit ca einem halben Jahr anders schläfst? Wenn das nicht schon immer war, gibt es vielleicht einen Grund für die Änderung, wie andere Schlafposition als früher, Nase regelmäßig zu... Da könntest Du dann ggf ansetzen.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 21.01.2015)
Dann ist die Idee mit dem Handtuch auf das Kopfkissen legen und am nächsten Morgen gleich in die Wäsche geben, vielleicht ganz sinnvoll.


Eben. Ich jedenfalls würde es so machen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frauknieweich, 21.01.2015)
es ist auch erst seit ca. einem halben jahr. . . .   

Kann es sein, dass du seit ca. 1/2 Jahr Probleme mit der Nasenatmung hast?
Wenn du erst seitdem (und deshalb) mit offenem Mund schläfst, wäre das eine Erklärung.

Falls ja, wäre ein HNO der richtige Ansprechpartner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
neiiinnn. . . . , auch damit kann ich nicht dienen. . . .alles ist gut, nur eben diese elende sabberei nicht ! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm, kleiner Hinweis: bei Dir klemmen ein paar Tasten auf der Tastatur whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trägst du eine Spange?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frauknieweich, 21.01.2015)
neiiinnn. . . . , auch damit kann ich nicht dienen. . . .alles ist gut, nur eben diese elende sabberei nicht ! mad.gif

Naja, aber irgendetwas muß ja anders sein als es noch vor einem halben Jahr war. Wie eben die verstopfte Nase in der Nacht, wodurch Du halt seitdem durch den Mund atmest, ohne es bewußt zu merken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frauknieweich, 21.01.2015)
neiiinnn. . . . , auch damit kann ich nicht dienen. . . .alles ist gut, nur eben diese elende sabberei nicht !    mad.gif

Lass mal beim, Zahnarzt dein Gebiss kontrollieren

Bearbeitet von SAHARA am 21.01.2015 21:27:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist kein Krampfanfall-Patient? Nurmalsonachgefragt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, dass - wie Jeannie ja vorschlug - ein Besuch beim HNO womöglich weiterhelfen könnte. Warum du darauf mit Neiiiiin!! reagiert hast, verstehe ich nicht. Hast du eine Arzt-Phobie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ frauknieweich, ich würde doch den HNO und Zahnarzt aufsuchen, um abklären zu lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstens, achten Sie auf die Mundhygiene, früher oder später zu entwickeln, Bürsten, Mundwasser nach dem Essen Gewohnheiten. Können auch verlangen, einen Zahnarzt für die Behandlung, den Einsatz sauberer Therapie, Zahnsteinentfernung, Vitamin C und B2 und andere Medikamente, Zahnfleischentzündungen, reduzieren schädliche Reize.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches Übersetzungsprogramm benutzt du? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 21.01.2015)
Dann ist die Idee mit dem Handtuch auf das Kopfkissen legen und am nächsten Morgen gleich in die Wäsche geben, vielleicht ganz sinnvoll

Ich würde eher einen normalen Stoff nehmen.
Ich hab mal auf einem Frotteehandtuch geschlafen und hatte in der Früh die Abdrucke von diesen Frotteeschlingen im Gesicht. dry.gif

Nun zum eigentlichen Thema: Ich würde trotzdem mal bei einem Hausarzt / HNO vorsprechen.
Auch wenn du dich gesund fühlst, kann es medizinische Ursachen habe. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.01.2015)
Welches Übersetzungsprogramm benutzt du? blink.gif

Das sprachlich Holprige bei jedem Beitrag und die Anrede mit Sie.... Hm. gruebel.gif
Ist mir auch schon aufgefallen. Hast du dir mal seine Homepage angeguckt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.01.2015)
Hast du dir mal seine Homepage angeguckt?

Ich werd mich hüten! Kenn ich nicht, klick ich nicht. biggrin.gif
Aber ich habe mir bei startpage einen groben Überblick verschafft. wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 23.01.2015 09:48:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der wohnt nie und nimmer in Köln.... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
watt. . . . ? ? ?? blink.gif dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Tippfehler bei der Rechtschreibung und Grammatik sind Absicht - ich will nur testen, ob ihr sie entdeckt! auch die klemmenden tasten der tastatur. . . . . biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif ok, spätestens das qualifiziert Dich auf meine Ignore-Liste, von mir werden auf Deine Fragen keine Antworten mehr kommen. Verarschen kann ich mich nämlich ganz alleine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Frauknieweich, nur zur Erklärung: weiter oben (Beitrag von Thorben) wurde ein Text vermutlich reinkopiert und durch eine Übersetzungsmaschine gejagt, wodurch große Teile des Sinns verschwanden.

Darauf dann bezogen sich die folgenden Antworten, nicht etwa Deine Rechtschreibung.

Es passiert öfter, dass ein Thread, sagen wir mal in größeren Bögen um das Thema herumwandert, und zwischendurch auch mal völlig das Ziel aus dem Auge verloren wird, das ist ganz normal.

Bearbeitet von Sandkind am 23.01.2015 11:51:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frauknieweich, 23.01.2015)
Alle Tippfehler bei der Rechtschreibung und Grammatik sind Absicht - ich will nur testen, ob ihr sie entdeckt! auch die klemmenden tasten der tastatur. . . . . biggrin.gif

Sind bei euch Ferien und du hast Langeweile?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mal sagen: dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.01.2015)
ich würde mal sagen: dftt.gif

yes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.01.2015)
http://www11.pic-upload.de/13.09.14/aurzn3ydk3tm.jpg

blumen.gif ... genau DEN brauche ich hier tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den habe ich mir als Lesezeichen abgespeichert, als er vorgestellt wurde. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.01.2015)
Ich würde eher einen normalen Stoff nehmen.
Ich hab mal auf einem Frotteehandtuch geschlafen und hatte in der Früh die Abdrucke von diesen Frotteeschlingen im Gesicht. dry.gif


Ich auch, und so musste ich auf Arbeit blink.gif whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wären wohl diese Moltontücher die man für Babies nutzt ganz praktisch, die sind total weich und saugen gut auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man sich das hier durch liest, könnte man denken hier sabbert ein Besset statt Mensch laugh.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Rücken schlafen oder atme durch die Nase. Viele atmen durch den Mund, weil die Nase zu ist und sabbern deshalb. Vielleicht hilft dir Vick Vaporub. Einfach unter der Nase auftragen, um die Nasenlöcher zu befreien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Handtuch ist wahrscheinlch die beste idee. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susan_29, 03.02.2015)
Das mit dem Handtuch ist wahrscheinlch die beste idee. :-)

..die beste ist Idee ist die, auf diesen Tread nicht mehr zu reagieren tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.02.2015)
..die beste ist Idee ist die, auf diesen Tread nicht mehr zu reagieren tongue.gif

Und warum hast Du jetzt gepostet? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Katzensabber auf Microfaser: Reinigung von Sabberflecken Fusseln auf der Kleidung: Wie bekomme ich sie los? Kleines Problem mit Frontpage Handygeplapper: demnächst auch im Flugzeug Aquarium Filter: muss der blubbern? Heizungsrohre streichen Bei IKEA bin ich infantil