Pullover zu heiß gewaschen

Habe einen weißen Pullover (80%Polyacryl,20% Polyamid) leider bei 95 Grad mitgekocht... Jetzt ist er total ausgeleiert...
hat jemand einen Rat, der langfristig einen Erfolg verspricht?

Und bitte nicht "schmeiß ihn weg"...
Doch das muss ich schreiben, den kannst du nur noch wegwerfen, wenn er mitgekocht wurde. Da kannst du nichts mehr machen.
Buche es ab als Lehrgeld...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider doch. :mellow:

Einen ausgeleierten Pulli kannst du nicht mehr retten.

:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch mal nass machen und dann in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich an und rate auch dazu,ihn wegzuwerfen.Sorry. :trösten: :trösten: :blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 23.01.2015)
Noch mal nass machen und dann in den Trockner geben, würde ich noch versuchen. Wenn's nicht hilft... :trösten:

Das funzt bei 100% Baumwolle. Anschließend ist das Teil dann gehörig verfilzt, aber wieder in der richtigen Größe als Homewear tragbar. Also nicht mehr ausführbar.

Bei 100% Synthetic funzt das nicht.

Schmeiß es weg oder verwende es als Putzlumpen @Ich1977.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Willkommen bei den Muttis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wollpullover zu heiß gewaschen Das erste mal roten Pullover waschen. WIE? Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Ich habe beim Waschen einen Pullover verfilzt. Probleme beim Puppenschnittmuster Nähen Waschen & Bügeln: klebrige Wäsche haarwaschpflicht für kinder beim friseur
Passende Tipps
Tonerflecken auf Merinowolle Pullover entfernen
3 0
Kratzende Pullover
Kratzende Pullover
8 6
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
30 29