Wollpullover zu heiß gewaschen

Liebe Damen und Herren der Redaktio. Leider habe ich versehentlich einen Pullover aus Wolle zu heiß, bei 60 Grad, gewaschen. Was kann ich nun tun, damit sich die Struktur der wollenden Fäden wieder bessert?
Zitat (assmannirena, 17.07.2022)
Liebe Damen und Herren der Redaktio. Leider habe ich versehentlich einen Pullover aus Wolle zu heiß, bei 60 Grad, gewaschen. Was kann ich nun tun, damit sich die Struktur der wollenden Fäden wieder bessert?

Hallo,

der Pullover ist nicht mehr zu retten, leider...schreib es ab als Lehrgeld für die Zukunft console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (assmannirena, 17.07.2022)
Liebe Damen und Herren der Redaktio. Leider habe ich versehentlich einen Pullover aus Wolle zu heiß, bei 60 Grad, gewaschen. Was kann ich nun tun, damit sich die Struktur der wollenden Fäden wieder bessert?

Ist wohl jedem schon mal passiert.
Ich habe mal einen Wollpullover auf Puppengrösse reduziert.
Schmeiss ihn weg und ärgere dich nicht darüber.
Du bist nicht allein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.07.2022)
Ist wohl jedem schon mal passiert.
Ich habe mal einen Wollpullover auf Puppengrösse reduziert.
Schmeiss ihn weg und ärgere dich nicht darüber.
Du bist nicht allein wink.gif

Da kann ich mich auch mit einreihen. Als ich die Waschmaschine bestückt hatte, wollte meine damals 4 jährige Tochter unbedingt einen Puppenpulli mitgewaschen haben.
Wäsche fertig und dann das Erstaunen, es kam nur Puppenwäsche zum Vorschein, aber wo waren die ganzen Kinderpullis hin?

Ich hatte damals einen Toplader und während die Wäsche noch nicht ganz fertig war, hatte ich den spleenigen Einfall, schon mal die Maschine mit einem feuchten Tuch abzuwischen und dabei hatte ich den Temperaturregler unbemerkt auf 95° gedreht ph34r.gif
Das Kind bekam dann neue Klamotten und ihre Puppen hatten ab sofort auch freie Auswahl whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Du kannst den Pulli nicht mehr retten, wie du siehst, bist du nicht alleine mit so einem Malheur wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Tintenflecken aus Shirt entfernen
9 4
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Empfindliche Kleidung waschen
Empfindliche Kleidung waschen
28 21