Lattenrost im Polsterbett kaputt

Ich habe ein Polsterbett mit einem fest integrierten Lattenrost. Davon sind zwei Holzteile lose und die verschieben sich ständig, was sich auf
meine Matratze auswirkt. Hat jemand einen Tipp was ich hier machen könnte. Vielen Dank
Reparieren
evtl. mit Kabelbinder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne nur die einzelnen Lattenroste: da sitzen die Latten an den Enden in so einer Art Gummi-Lager; in der Mitte ist noch ein Gurt durchgeflochten (immer an einer Latte oben rum, bei der nächsten unten.
Du musst mal gucken, warum die Latten den lose sind: die Gummi (oder Plastik) Lager könnten gerissen sein - oder die Latten sind einfach rausgerutscht, dann kannst Du sie mit etwas Gewalt wieder reinstecken. Vielleicht kannst Du die Latten untereinander auch noch weiter stabilisieren, wie es der Gurt in der Mitte macht: z.B. Rolladengurte kriegst Du im Baumarkt oft als Meterware.
Edit: @sahara: also zumindest bei meiner Gewichtsklasse geben die Kabelbinder auf whistling.gif Aber irgedwie mit kräftiger Schnur knoten könnte gehen. Deshalb dachte ich an Rolladengurte: die lassen sich schlecht knoten, aber gut drumwickeln (flach) und sind sehr reissfest.

Bearbeitet von chris35 am 23.01.2015 18:40:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 23.01.2015)

Edit: @sahara: also zumindest bei meiner Gewichtsklasse geben die Kabelbinder auf whistling.gif

o.k....o.k.... bei dir nehmen wir dann Stahlseile extra dick ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Werkelmoni,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Deine Frage ist etwas ungenau. Also wäre mein Tipp: Nimm das Problem bitte nochmals genauer unter die Lupe und beschreibe bitte etwas ausführlicher, wo es hakt. Dann bekommst Du auch brauchbare Lösungsvorschläge.

Ansonsten kann ich Dir nur pauschal raten: Schnapp Dir einen Hammer und Nägel. Fixiere das Problem also schlagkräftig.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Tippgeber,
ja die Fragestellung war etwas ungenau. Es ist so, dass die zwei Latten aus der Plastikhalterung
gerissen sind. Hatte schon mit Klebeband und verschiedenen anderen Methoden versucht die
Latten zu stabilisieren. Hält aber immer nur eine Zeitland. Die Idee mit Kabelbinder oder mit Hammer
und Nagel werde ich mal versuchen.
Vielen Dank für die Infos. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank für Deine Rückmeldung @Werkelmoni flowers_2.gif

Hast Du mal überlegt, ob Du die Plastikteile, die gerissen sind, durch Neue ersetzen könntest? Gucke bitte mal hier hinein, ob da etwas passen könnte: http://www.mk-matratzen.com/ersatzteile-lattenroste.html Ich meine die Haltekappen Nrn. 56 oder 70. Also Nrn. drei oder vier ff. in der Liste.

Dann wärest Du Dein Problem nicht nur vorübergehend, sondern dauerhaft los.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Egeria,
ganz lieben Dank für diesen Tipp. Habe gleich mal nachgesehen und werde hier sicher
auch fündig. Du hast recht, ich suche ja eine Dauerlösung, da das Bett sonst noch total in
Ordnung ist. Ich werde mich auf der Seite genauer umsehen. Auf jeden Fall war das ein
toller Hinweis. Lieben Dank und noch einen schönen Tag.
Werkelmoni biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lattenrost und Matratze Sind diese Lattenroste in Ordnung? ...und 2 mal 90cm oder 180cm? neues Bett + Matratze gekauft =>unangenehm/zu hart Matratzenschoner bzw. Matratzenauflage sinnvoll? Matratzenschoner + Kopfkissen gesucht Feuchter Boden unter dem Bett Gebrauchten Lattenrost desinfizieren? Preisgefüge einer guten Kaltschaummatratze Schlafprobleme - Matratze/Lattenrost ungeeignet?