Ich habe ein Polsterbett mit einem fest integrierten Lattenrost. Davon sind zwei Holzteile lose und die verschieben sich ständig, was sich auf
meine Matratze auswirkt. Hat jemand einen Tipp was ich hier machen könnte. Vielen Dank
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Lattenrost Reparaturset ist genau das, was du benötigst, um die losen Holzteile deines festen Lattenrostes zu fixieren. Diese Sets enthalten in der Regel alle notwendigen Werkzeuge und Materialien, um deinen Lattenrost schnell und einfach zu reparieren.
Ich kenne nur die einzelnen Lattenroste: da sitzen die Latten an den Enden in so einer Art Gummi-Lager; in der Mitte ist noch ein Gurt durchgeflochten (immer an einer Latte oben rum, bei der nächsten unten. Du musst mal gucken, warum die Latten den lose sind: die Gummi (oder Plastik) Lager könnten gerissen sein - oder die Latten sind einfach rausgerutscht, dann kannst Du sie mit etwas Gewalt wieder reinstecken. Vielleicht kannst Du die Latten untereinander auch noch weiter stabilisieren, wie es der Gurt in der Mitte macht: z.B. Rolladengurte kriegst Du im Baumarkt oft als Meterware. Edit: @sahara: also zumindest bei meiner Gewichtsklasse geben die Kabelbinder auf :pfeifen: Aber irgedwie mit kräftiger Schnur knoten könnte gehen. Deshalb dachte ich an Rolladengurte: die lassen sich schlecht knoten, aber gut drumwickeln (flach) und sind sehr reissfest.
Bearbeitet von chris35 am 23.01.2015 18:40:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
SAHARA2.759 Beiträge Dabei seit: 18.01.12
Zitat (chris35 @ 23.01.2015 18:37:05)
Edit: @sahara: also zumindest bei meiner Gewichtsklasse geben die Kabelbinder auf :pfeifen:
o.k....o.k.... bei dir nehmen wir dann Stahlseile extra dick :sarkastisch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria
Moin Werkelmoni,
erstmal willkommen bei den Muttis.
Deine Frage ist etwas ungenau. Also wäre mein Tipp: Nimm das Problem bitte nochmals genauer unter die Lupe und beschreibe bitte etwas ausführlicher, wo es hakt. Dann bekommst Du auch brauchbare Lösungsvorschläge.
Ansonsten kann ich Dir nur pauschal raten: Schnapp Dir einen Hammer und Nägel. Fixiere das Problem also schlagkräftig.
Grüßle und viel Erfolg,
Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werkelmoni3 Beiträge Dabei seit: 23.01.15
Liebe Tippgeber, ja die Fragestellung war etwas ungenau. Es ist so, dass die zwei Latten aus der Plastikhalterung gerissen sind. Hatte schon mit Klebeband und verschiedenen anderen Methoden versucht die Latten zu stabilisieren. Hält aber immer nur eine Zeitland. Die Idee mit Kabelbinder oder mit Hammer und Nagel werde ich mal versuchen. Vielen Dank für die Infos. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria
Lieben Dank für Deine Rückmeldung @Werkelmoni :blumen:
Hast Du mal überlegt, ob Du die Plastikteile, die gerissen sind, durch Neue ersetzen könntest? Gucke bitte mal hier hinein, ob da etwas passen könnte: http://www.mk-matratzen.com/ersatzteile-lattenroste.html Ich meine die Haltekappen Nrn. 56 oder 70. Also Nrn. drei oder vier ff. in der Liste.
Dann wärest Du Dein Problem nicht nur vorübergehend, sondern dauerhaft los.
Grüßle und viel Erfolg,
Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werkelmoni3 Beiträge Dabei seit: 23.01.15
Lieber Egeria, ganz lieben Dank für diesen Tipp. Habe gleich mal nachgesehen und werde hier sicher auch fündig. Du hast recht, ich suche ja eine Dauerlösung, da das Bett sonst noch total in Ordnung ist. Ich werde mich auf der Seite genauer umsehen. Auf jeden Fall war das ein toller Hinweis. Lieben Dank und noch einen schönen Tag. Werkelmoni :D