Schlafprobleme - Matratze/Lattenrost ungeeignet?

In: Wohnen
Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit Schlafprobleme weil ich einfach nicht bequem liege. Ich habe das Gefühl, mein Körper wird gequetscht und verdreht.

Als Lattenrost verwende ich dieses Modell:
*** Link wurde entfernt ***

Leider hatte ich so einen Rost als Äquivalent zum Vorgänger aus dem Dänischen Bettenladen bestellt die einen 7 Zonen Rost nach Probeliegen für geeignet befunden hatten.

Als Matratze verwende ich die Meradiso Tonnentaschenfederkernamtratze von Lidl ca. 2 Jahre alt:
*** Link wurde entfernt ***

Ich schlafe meistens in der Seitenlage. Hier habe ich das Gefühl, als ob der Lattenrost unter der Schultereinsenkung in meinen Bauch/Rippen drückt.

Kann mir jemand einen Hinweis geben was das Problem sein könnte?

Ich habe im Internet nach Matratzenforum gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Ich weiß aber dass hier immer mal wieder lebhafte Threads sind. Den Verkäufern traue ich nicht mehr wirklich da mir wiederholt unbequeme Sachen empfohlen wurden.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Danke.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine orthopädische Matratzenauflage kann zusätzlichen Komfort und Unterstützung bieten, indem sie den Druck auf Schultern und Hüften reduziert, was bei Seitenschläfern Druckstellen entgegenwirkt. Da du in der Seitenlage Beschwerden spürst, könnte eine solche Auflage dazu beitragen, die Liegeposition zu verbessern und die Schlafqualität insgesamt zu erhöhen.

Traumnacht orthopädischer Matratzentopper direkt bei Amazon entdecken für 44,90 €! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Guten Tag,

mit deinem Problem würde ich an deiner Stelle mal ein Fachgeschäft aufsuchen.- Mag sein, dass die Matratzen vom Discounter nicht schlecht sind.- Aber, wenn du dauerhaft und wiederholt solche Probleme mit dem Liegen hast, solltest du zum Fachmann gehen, und dort auch Vorort "Probeliegen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielleicht bespricht du mal deine Rückenprobleme mit einem Orthopäden, oft sind gar nicht die Matratzen schuld.

Alles Gute für dich.
Zitat (allesaufanfang @ 23.07.2020 12:47:07)
Guten Tag,

mit deinem Problem würde ich an deiner Stelle mal ein Fachgeschäft aufsuchen.- Mag sein, dass die Matratzen vom Discounter nicht schlecht sind.- Aber, wenn du dauerhaft und wiederholt solche Probleme mit dem Liegen hast, solltest du zum Fachmann gehen, und dort auch Vorort "Probeliegen".

Hatte ich in der Vergangenheit schon gemacht. Der letzte Setup war auch nicht so toll. Gibt es keine herstellerunabhängigen Einrichtungen die das untersuchen können?
Zitat (Desperado17 @ 23.07.2020 14:08:20)
Gibt es keine herstellerunabhängigen Einrichtungen die das untersuchen können?

ja, die nennt sich - wie Villö schon schrieb - Arzt :)
Zitat (Binefant @ 23.07.2020 14:34:02)
ja, die nennt sich - wie Villö schon schrieb - Arzt  :)

:lol:
Zitat (Binefant @ 23.07.2020 14:34:02)
ja, die nennt sich - wie Villö schon schrieb - Arzt :)

Dass es eine Einrichtung gibt die sich "Arzt" nennt weiß ich. ;)

Es geht mir darum ob es spezielle Ärzte oder Sanitätshäuser gibt die explizit die Lagerung des Patienten untersuchen und Hinweise auf ein passendes Produkt geben und die nicht nur, sagen wir, eine Polysomnographie machen.
Neues ThemaUmfrage