Brötchenbringdienst - hat jemand Erfahrung?

Zitat (Shaila, 01.02.2015)
... derjenige entweder ein Profi ist, oder eine Schablone hat oder beides.

Brötchendrücker heißt daß Ding, um das Muster in die Brötchenoberfläche zu setzen.
Gibts in verschiedenen Mustern zum Markieren der Brötchen: z.B. 2 Einschnitte rechtwinkig über Kreuz ist das klassische Muster für Laugenbrötchen,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 01.02.2015)

Das Rezept das @moirita eingestellt hat, ist wohl ähnlich?

Das Morgenmuffelchen Rezept hatte ich hier für @ Sheila bereits am 25.1. eingestellt und heute nur nochmal wiederholt, wegen .... keine Ahnung...mir war einfach danach biggrin.gif dribble.gif
Wünsche eine gute Nacht für heute
und für morgen früh, eine duftende hauseigene Backstube, die alle Sinne weckt (Riechen,Schmecken, Sehen, Fühlen, Hören : kleines Bäuerchen nach dem Geniessen tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 01.02.2015)
Brötchendrücker heißt daß Ding, um das Muster in die Brötchenoberfläche zu setzen.
Gibts in verschiedenen Mustern zum Markieren der Brötchen: z.B. 2 Einschnitte rechtwinkig über Kreuz ist das klassische Muster für Laugenbrötchen,

Bingo! Ich habe es mal gesucht, und Beispiele gibt hier (natürlich) ganz viele:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=b...sl_13unnuyw16_e

(Wird auch "Brötchenstempel" genannt.)

Da werde ich beim nächsten Kaufhausbesuch makl gucken; da gibt es so was auch öfter. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde auch am Abend den Teig zubereiten und morgen früh die Morgenmuffelchen backen. Statt Brötchenstempel, den ich nicht habe, werde ich meinen Apfelteiler eindrücken. Das ergibt auch ein schönes Muster, wie ich gesehen habe. Und dann will ich morgens die Brötchen mit wenig Wasser bestreichen, damit sie etwas brauner werden. Sollte es gelingen, stelle ich ein Foto rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 02.02.2015)
Ich werde auch am Abend den Teig zubereiten und morgen früh die Morgenmuffelchen backen. Statt Brötchenstempel, den ich nicht habe, werde ich meinen Apfelteiler eindrücken. Das ergibt auch ein schönes Muster, wie ich gesehen habe. Und dann will ich morgens die Brötchen mit wenig Wasser bestreichen, damit sie etwas brauner werden. Sollte es gelingen, stelle ich ein Foto rein.

👍 tolle Idee mit dem Apfelteiler, werd ich mir merken - Danke 🌺
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Shaila: Super, danke für das Angebot! Ich muss es doch eines abends mal schaffen!!!

@Dudelsack: Siehste, hab ichs doch geahnt cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, es ist vollbracht! Mehl ist alle, cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderwagen von Storchennest Wohnung vor Lärm vom Untermieter schützen Religion & Glaube Makuladegeneration: Wer weiss einen Rat? Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Schwedenkräuter Brauche Hilfe wegen einer Pilzinfektion Komisches Kind oder...?
Passende Tipps
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39