Br├Âtchenbringdienst - hat jemand Erfahrung?

Neues Thema Umfrage
Zitat (Shaila, 01.02.2015)
... derjenige entweder ein Profi ist, oder eine Schablone hat oder beides.

Brötchendrücker heißt daß Ding, um das Muster in die Brötchenoberfläche zu setzen.
Gibts in verschiedenen Mustern zum Markieren der Brötchen: z.B. 2 Einschnitte rechtwinkig über Kreuz ist das klassische Muster für Laugenbrötchen,

Zitat (dahlie, 01.02.2015)

Das Rezept das @moirita eingestellt hat, ist wohl ähnlich?

Das Morgenmuffelchen Rezept hatte ich hier für @ Sheila bereits am 25.1. eingestellt und heute nur nochmal wiederholt, wegen .... keine Ahnung...mir war einfach danach :D :sabber:
Wünsche eine gute Nacht für heute
und für morgen früh, eine duftende hauseigene Backstube, die alle Sinne weckt (Riechen,Schmecken, Sehen, Fühlen, Hören : kleines Bäuerchen nach dem Geniessen :P )

Zitat (Dudelsack, 01.02.2015)
Brötchendrücker heißt daß Ding, um das Muster in die Brötchenoberfläche zu setzen.
Gibts in verschiedenen Mustern zum Markieren der Brötchen: z.B. 2 Einschnitte rechtwinkig über Kreuz ist das klassische Muster für Laugenbrötchen,

Bingo! Ich habe es mal gesucht, und Beispiele gibt hier (natürlich) ganz viele:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=b...sl_13unnuyw16_e

(Wird auch "Brötchenstempel" genannt.)

Da werde ich beim nächsten Kaufhausbesuch makl gucken; da gibt es so was auch öfter. :blumen:

Ich werde auch am Abend den Teig zubereiten und morgen früh die Morgenmuffelchen backen. Statt Brötchenstempel, den ich nicht habe, werde ich meinen Apfelteiler eindrücken. Das ergibt auch ein schönes Muster, wie ich gesehen habe. Und dann will ich morgens die Brötchen mit wenig Wasser bestreichen, damit sie etwas brauner werden. Sollte es gelingen, stelle ich ein Foto rein.


Zitat (Drachima, 02.02.2015)
Ich werde auch am Abend den Teig zubereiten und morgen früh die Morgenmuffelchen backen. Statt Brötchenstempel, den ich nicht habe, werde ich meinen Apfelteiler eindrücken. Das ergibt auch ein schönes Muster, wie ich gesehen habe. Und dann will ich morgens die Brötchen mit wenig Wasser bestreichen, damit sie etwas brauner werden. Sollte es gelingen, stelle ich ein Foto rein.

👍 tolle Idee mit dem Apfelteiler, werd ich mir merken - Danke 🌺

@ Shaila: Super, danke für das Angebot! Ich muss es doch eines abends mal schaffen!!!

@Dudelsack: Siehste, hab ichs doch geahnt B)


So, es ist vollbracht! Mehl ist alle,


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter