Fensterblatt (Monstera) wirkt müde

Hallo,
ich habe 3 Töpfe mit Fensterblattpflanzen und diese sehen irgenwie schlapp aus. Gieße ich sie, wird mindestens 1 Blatt gelb, gieße ich sie nicht, wirkt sie irgendwie müde und schlapp. Sie stehen hell haben einen großen
Kann es sein, daß unter dem Fenster die Heizung an ist und sie aufsteigende warme Luft nicht mögen? Wie sieht denn die Erde aus in der sie sind, krümelig, ausgelaugt, innen drin naß, sind die Wurzeln gesund oder haben die Pflanzen vielleicht Ungeziefer?

Ich kenne mich mit Monsterblatt nicht so aus, ist nicht ganz mein Fall, aber vielleicht würde es helfen, die Blätter etwas zu besprühen? Das mache ich im Winter öfter mit meinen Pflanzen, die viel warme Heizungsluft abbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwei von den schönen Pflänzchen wub.gif

Meine wollen mindestens nur einmal pro Woche wenig gegossen werden,
Hab alles ausprobiert, nun haben sie schöne große Blätter mit Spalten drin, d.h. die Pflanze fühlt sich wohl wub.gif
Aso, und sie stehen nicht in Heizungsnähe. Sondern separat frei, damit sie sich entfalten können an einem nicht zu dunklen Zimmereckchen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Niesanfälle im Büro: Woran kann es liegen? Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Die besten Hausmittel für Kinder Ist Nachtaktivität eine Schlafstörung die man: behandeln kann???? Fensterblatt/Monsterer Schildläuse an Monstera: alles klebt von den Ausscheidungen Wo bekommt man einer Monstera her? Dachschräge streifig streichen: senkrecht oder waagrecht?