ccleaner ? Eure aktuellen Erfahrungen ?

Moin Muddies !

Ich weiß, es gab schon einen Thread dazu, aber der ist nicht so ganz von 'heute'.
Daher interessieren mich Eure aktuellen Erfahrungen und Meinungen zu diesem 'Tool'.

Mein Läppy ist nicht wirklich richtig sauber aufgesetzt, z.B. kann ich keine temporären Dateien löschen (?????). Außerdem oder sowieso ist die Kiste recht langsam geworden.
Wahrscheinlich zu viel Schrott an Bord.

Ccleaner soll da angeblich einfach und kostenlos (?) gut weiter helfen...
Ist das so ?

Freue mich auf Eure Antworten !

Liebe Grüße im Voraus flowers_2.gif
taline.
Ich habe den hier: http://www.tuneup.de/g/1-Klick-Wartung-kostenlos/

...und bin damit zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ viertelvorsieben

Danke Dir schon mal !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 25.01.2015)
Ich habe den hier: http://www.tuneup.de/g/1-Klick-Wartung-kostenlos/

...und bin damit zufrieden.

und das ist ein Tool was 99% der Fälle auf dem PC haben die mich um Hilfe rufen nachdem es gelaufen ist...

@taline,
CCleaner 5.x in seinen Grundeinstellungen ist wirklich ausreichend, wenn man(n oder Frau) sich nicht mit der Materie auskennt und weiß wo per Hand das gleiche gemacht werden kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.01.2015)
und das ist ein Tool was 99% der Fälle auf dem PC haben die mich um Hilfe rufen nachdem es gelaufen ist...


Ach was... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.01.2015)
und das ist ein Tool was 99% der Fälle auf dem PC haben die mich um Hilfe rufen nachdem es gelaufen ist...

@taline,
CCleaner 5.x in seinen Grundeinstellungen ist wirklich ausreichend, wenn man(n oder Frau) sich nicht mit der Materie auskennt und weiß wo per Hand das gleiche gemacht werden kann...

@ Nachi

irgendwie verstehe ich Deinen Eintrag nicht wirklich....
Bedeutet das, daß Du helfen solltest/mußtest, nachdem CCleaner 'gelaufen' ist ?

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein es geht um das Tool was viertelvorsieben vorgeschlagen hat... es macht einfach zu viel ohne auf das jeweilige System sich abzustimmen...

Darum kann ich nur sagen der CCleaner ist in der Grundeinstellung Okay wenn du selbst nicht weißt wo im System die Stellhebel sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nachi

nee, weiß ich leider nicht.
Ich habe den Läppy, offensichtlich nicht so professionell aufgesetzt, letztes Jahr von meiner Mutter abgestaubt.
Und ich denke, das macht schon mal die ersten Probleme für mich, weil ich mich eben nicht auskenne.

Interessant war für mich gestern, daß ich die 257 (!) Temp-Dateien nicht löschen konnte.
Als ich den Pfad von Hand eingeben wollte, existierte er offensichtlich nicht.... (?).
Andererseits habe ich keine Admin-Rechte....

Ach herrjie.
Ich weiß nur, daß der Läppy immer langsamer wird und .... naja, habe ich ja anfangs schon beschrieben.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Windows Version läuft auf dem Teil? Hast du deine persönlichen Daten schon mal gesichert, wenn er langsamer wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nachi

Windows 7 und ja, ich sichere mehr oder weniger regelmäßig auf ext. Festplatte.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Taline, ich habe den CCleaner und ich bin zufrieden. Ich habe den so eingestellt, daß er jedesmal reinigt wen ich den Läppi anmache. Ob das unbedingt nötig ist weiß ich jetzt nicht.

Unter Einstellungen, Cookies, habe ich diejenigen von den Seiten die ich regelmäßig besuche, also unter anderem FM, nach rechts gelegt, so muß ich mich nicht jedesmal neu anmelden.

Ich habe auch bei Autostart einiges geändert, aber dabei sollte Dir ein Profi helfen, war bei mir so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ JUKA
Moinsen !
Danke Dir für Deine Info !
Werde mich wohl heute oder morgen (veeerzööööögeeer whistling.gif ) dran wagen.

Notfalls hau' ich den Läppi in die O-Tonne ! cool.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was man immer vorher machen sollte, ist eine Datensicherung!
Mit CCleaner in der Grundeinstellung bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden.
Das andere genannte Tool hat mir schon einige Probleme bereitet, deshalb nutze ich es nicht mehr.

Zitat
Taline, ich habe den CCleaner und ich bin zufrieden. Ich habe den so eingestellt, daß er jedesmal reinigt wen ich den Läppi anmache. Ob das unbedingt nötig ist weiß ich jetzt nicht.

nein, ist es nicht. Wenn man CCleaner einmal im Monat laufen lässt, reicht das vollkommen aus.
Ich mach es sogar noch seltener.

So viel ich weiß fällt auch bei Win7 nicht mehr ganz so viel Müll an als bei den Vorgängerversionen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Windows 7 muss nichts gemacht werden, was der CCleaner anbietet.

Der Rechner wird nicht magischerweise schneller, nur weil man das Programm durchlaufen lässt rolleyes.gif.
Wenn du den Laptop von deiner Mutter übernommen hast wird das ein Frauen-PC sein = das Ding ist der letzte Schrott und sollte komplett neu aufgesetzt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 26.01.2015)

Wenn du den Laptop von deiner Mutter übernommen hast wird das ein Frauen-PC sein = das Ding ist der letzte Schrott und sollte komplett neu aufgesetzt werden.

@ DerDieDas

nein, so ist es nicht.
Der Rechner wurde von einem Bekannten (männlich !!) 'aufgesetzt' und ist auch kein Frauen-PC.
Meine Mutter hat im Prinzip nichts damit gemacht, weil sie sich nicht auskennt, keine Schulung gemacht hat, weil sie aus schweren gesundheitlichen Gründen keine Zeit und vorallem keinen Nerv und kein Interesse an dem Laptop mehr hatte.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

P.S. trotzdem überlege ich mir, zu AfB zu gehen, damit die Kiste überprüft, bereinigt und ggf. neu aufgesetzt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 26.01.2015)
wird das ein Frauen-PC sein = das Ding ist der letzte Schrott und sollte komplett neu aufgesetzt werden.

dl.gif
Solche Verallgemeinerungen sind hier nicht notwendig. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn du den Laptop von deiner Mutter übernommen hast wird das ein Frauen-PC sein = das Ding ist der letzte Schrott und sollte komplett neu aufgesetzt werden.


Daumen runter. laaangweilig.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.01.2015 12:44:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 26.01.2015)

Wenn du den Laptop von deiner Mutter übernommen hast wird das ein Frauen-PC sein = das Ding ist der letzte Schrott und sollte komplett neu aufgesetzt werden.

Na ja du wirst auch mal wieder was über's kochen fragen .......

so eine Ansage ist mal wieder typisch deine Masche
dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 26.01.2015)
Wenn du den Laptop von deiner Mutter übernommen hast wird das ein Frauen-PC sein = das Ding ist der letzte Schrott und sollte komplett neu aufgesetzt werden.

... Entschuldigung? Gehts noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 26.01.2015)
wenn du den Laptop von deiner Mutter übernommen hast wird das ein Frauen-PC sein = das Ding ist der letzte Schrott und sollte komplett neu aufgesetzt werden.

tzt ... zwanzig Euro in's Macho-Schweinchen bitte komm_her_mein_freundchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch für den erhobenen Zeigefinger !
Ich habe mich auch geärgert.....

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 26.01.2015)
Ich habe mich auch geärgert.....


Lohnt sich nicht, taline. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 26.01.2015)
dl.gif
Solche Verallgemeinerungen sind hier nicht notwendig.  mad.gif

Das ist die Realität, die ich in den letzten 10 Jahren durchlebt habe.

Zitat (GEMINI-22, 26.01.2015)
Na ja du wirst auch mal wieder was über's kochen fragen .......

Ganz genau. Und ich frage vorher, anstatt einfach wild irgendwas in die whistling.gif.
Und wenn ich es doch tue hab ih mich vorher darüber informiert, was passieren wird und weshalb es so passiert. flowers_2.gif

Zitat (Sammy, 26.01.2015)
so eine Ansage ist mal wieder typisch deine Masche
dl.gif

Ich hab nicht einen Rechner eines Mädchens / einer Frau gesehen, der keine totale Katastrophe war abgesehen der von meiner Cousine und die ist Informatikerin. Meine Kommilitoninen ... Katastrophe.
Bei Männern ist die Quote auch so bei 70-80% an schlimmen Rechnern, Hochfahren mal mit der Uhr gestoppt, Dauer 3 Minuten und solche lustigen Sachen whistling.gif.

Wär's ein Pferd würd ich sagen Notschlachten sag ich da immer (also den PC, meistens) wacko.gif.
Klingt vielleicht machohaft, aber ihr werdet ja auch nicht dauernd gefragt, ob ihr nicht mal hier oder mal da helfen könnt weil irgendwas mal wieder nicht geht.

Meine Erfahrung ist: Frauen nutzen Technik, egal welcher Komplexität, ohne sie zu hinterfragen. Hey, ein Virenscanner für das Handy, brauch ich uuuunbedingt whistling.gif.
Registry ist unaufgeräumt? Da muss ich uuunbedingt was dagegen tun (weil bringt ja bestimmt irgendwas).
OpenOffice 3.0 installiert haben? Scheiß auf Sicherheitsupdates (und OpenOffice gibt es seit Jahren nicht mehr).

Wo man für ein Auto einen Führerschein braucht, weil man andere gefährden kann gilt das gleiche für Computer, die am Internet hängen.
Aber da wird einfach gekauft, eingeschaltet und genutzt bis er auseinanderfällt.

Bearbeitet von DerDieDas am 27.01.2015 00:30:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallooooooh DerDieDas !!!??

Ich hatte lediglich nach Erfahrungen zu CCleaner gefragt und wollte KEINE Grundsatzdiskussion !
Und gefragt ebendrum, um nicht 'weiblich-unwissend' irgendetwas 'weiblich-dummes' zu tun....
So. Das mußte jetzt mal raus.
Von mir aus, kann dieser Thread auch geschlossen werden.

Bearbeitet von taline am 27.01.2015 06:58:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
so eine Ansage ist mal wieder typisch deine Masche


Wer sich für so schlau hält, sollte wenigstens richtig zitieren können.
Dieser Satz war von Gemini und nicht von mir. mad.gif dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe taline ... ich (weiblich, mit einer Ausbildung zur Systeminformatikerin) habe zu Hause ein Notebook mit dem BS Windows Vista und benutze den CCleaner seit vielen Jahren und finde das Tool unwahrscheinlich praktisch flowers_2.gif

ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich den Tip von meinem kleinen Bruder bekam ... ich hatte vorher davon noch nichts gehört whistling.gif

ich gebe dem ForumsMacho daher zu etwa 10% recht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 27.01.2015)
ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich den Tip von meinem kleinen Bruder bekam ... ich hatte vorher davon noch nichts gehört whistling.gif

@ Agnetha

Danke Dir !
Uih, wußte bislang noch nix von Deiner Ausbildung, da Du ja doch Deine Brötchen anders verdienst....

Nix da: Schande...
Außerdem: auch kleine (jüngere Brüder - alles relativiert sich mit der Zeit) wissen manchmal was, was 'wir' (noch) nicht wissen.
Abeeer: wir sind ja lernfähig und nehmen gerne, sinnvolle, gutgemeinte Tipps an !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist ein Frauen PC?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich mit pink oder rosa Gehäuse. ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.01.2015)
Wahrscheinlich mit pink oder rosa Gehäuse. ca.gif  ca.gif

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna3, 29.01.2015)
Was ist ein Frauen PC?

Ein Männerwitz. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.01.2015)
Wahrscheinlich mit pink oder rosa Gehäuse. ca.gif ca.gif

uuuuund, ganz wichtig!!!, gaaaaanz viele Swarovskisteinchen drauf whistling.gif ...... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.01.2015)
uuuuund, ganz wichtig!!!, gaaaaanz viele Swarovskisteinchen drauf whistling.gif ...... wacko.gif

Schön......... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will auch haben!!!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.01.2015)
Will auch haben!!!! cry_1.gif

Bist Du Dir sicher? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.01.2015)
Will auch haben!!!! cry_1.gif

Den würde ich auch nehmen. Nicht unbedingt in rosa, aber mit Bling... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 29.01.2015)
Den würde ich auch nehmen. Nicht unbedingt in rosa, aber mit Bling... biggrin.gif

Nene, das glaub ich Euch nicht wirklich biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir würde ein kräftiges,fast giftiges Pink, so Richtung Neonfarbe, auch mehr zusagen als Rosa.
Und wie wäre es mit einer netten kleinen Reihe umlaufender LED-Lichtlein um den Monitor rum? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So was? Der ist doch auch sehr nett aufmbodenliegenundlachen.gif

Girly PC
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ccleaner. PC läuft super mit dem Tool und mit der pro Version geht es noch besser. Nur zum empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 29.01.2015)
So was? Der ist doch auch sehr nett  aufmbodenliegenundlachen.gif

Girly PC

Süüüüß!! - wenn es in pink wäre - sofort. aufmbodenliegenundlachen.gif


Aber im Ernst, dieser CCleaner soll wirklich gut sein. Ich werde mal Tochter (oder Sohn; beide sind da gleich fit) fragen.

Willkommen hier, Master35! flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.01.2015 23:22:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master35, 29.01.2015)
Ccleaner. PC läuft super mit dem Tool und mit der pro Version geht es noch besser. Nur zum empfehlen.

wenn schon dann die Free Version(als Privatperson)!

Unterschiede zeigt die Seite des Herstellers... https://www.piriform.com/ccleaner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry aber der Girly PC lässt mich auch zum Macho werden... den würde ich nicht mal mit Schutzanzug reparieren aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 29.01.2015)
So was? Der ist doch auch sehr nett aufmbodenliegenundlachen.gif

Girly PC

Darf der denn auch ins Internet? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 29.01.2015)
So was? Der ist doch auch sehr nett aufmbodenliegenundlachen.gif

Girly PC

Barbie lässt grüßen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Hilfe! Mein Kind hat seit Tagen Schlafstörungen Arbeiten in Dubai VAE Tragt ihr Dessous? Bestrafen oder Verzeihen: - Deine Entscheidung zählt! Reinungsutensilien Was ist im kroatischen Straßenverkehr üblich? Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man?
Passende Tipps
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19
5 tolle Aktivitäten für dich und deine Kinder
5 tolle Aktivitäten für dich und deine Kinder
9 0
PC schneller machen
PC schneller machen
20 14
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12