Ringelschal verfärbt


Ich habe meinen weißen Ringelschal mit dünnen schwarzen und blauen Streifen nach Vorschrift lauwarm von Hand gewaschen. Leider hat die blaue Farbe auf den weißen Stellen abgefärbt. Wie bekomme ich die wieder weg? Mit einem Entfärber werden wohl alle Streifen entfernt.


Wenn der Schal noch neu ist, und davon gehe ich aus, würde ich den auf alle Fälle reklamieren, denn bei mehrfarbigen Sachen, darf keine Farbe verfärben. Das muss schon vorher getestet sein.

Hoffentlich hast du noch den Kassenzettel? Wenn du den Schal eventuell geschenkt bekommen hast, kannst du es ja dem Schenker erklären und der wird Verständnis dafür haben.


Genau, ich würde auch reklamieren...


Sollte der Schal nicht mehr neu sein, würde ich es mit Entfärber für Buntes (Drogeriemarkt) probieren.



Kostenloser Newsletter