Was für eine Powerbank könnt ihr mir empfehlen ?

Hallo liebe Muttis,

ich möchte mir gerne eine Powerbank zulegen bin aber ratlos welche ich kaufen soll.
Wer hat erfahrungen mit Powerbanks und kann mir eine passende emfehlen.
Ich möchte damit mein Galaxy S4 und Galaxy Note 4 damit Aufladen.

Für eure antworten bedanke ich mich im voraus.

Liebe grüße sendet euch teddy
HalloTeddy,

eine Marke kann ich Dir nicht empfehlen, aber ein paar Tips geben.

- Je mehr Kapazität so eine Bank hat, desto größer ist sie von den Abmessungen her. Also überlege Dir, wie Du sie transportieren möchtest. meistens dürfte eine mit um die 6000 mAh reichen. Eine Bank mit 12.000 mAh dürfte jede Handtasche weitestgehend ausfüllen bzw. eine Hosentasche stark ausbeulen.

- Die Ausgangsspannung ist ja genormt, da USB konform. Aber der Ausgangsstrom ist wichtig. Viele preiswertere Banken haben so um die 1 A Ausgangsstrom. Du musst gucken, was Dein Smartphone mindestens braucht.

- Am Besten nimmst Du eine mit zwei Ausgängen, von denen einer mindestens 2 A Ausgangsstrom hat. Damit solltest Du für fast alles gerüstet sein.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zweifel - ich habe schon einige zerlegt (Wenn Du nach meinem Usernamen im Netz suchst, wirst Du so einiges finden) und ich bleibe weiterhin bei den Teilen von Anker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Brauche Hilfe bei Gestaltung des Balkons günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-