liste bluthochdruck

hallo
ich habe mal im netz eine liste gefunden, die anzeigt, daß der Bluthochdruck bei Frauen und männern unterschiedlich hoch sein darf. hinzu kam noch das alter. alles war gestaffelt. leider finde ich diese liste nicht mehr. könnt ihr helfen?danke im voraus.
lg sareno
Könnte sie das sein? -> http://www.onmeda.de/herz_kreislauf/blutdr...le-14531-4.html

...oder das? -> https://www.gbe-bund.de/gbe10/abrechnung.pr...731::Hypertonie

Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.01.2015 13:46:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die erste Liste gibt Empfehlungen für Altersklassen an, ohne Geschlechteraufteilung; die zweite gibt nicht an, was "sein darf", sondern Ergebnisse - ohne Einteilung oder Angabe was als "gesund" gilt. Vielleicht hilft der link zum ganzen Heft weiter?

Hier ist zwar keine Liste, aber die Frage wird diskutiert:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/bei-...90,9767316.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
danke ihr beiden. das ist das so in etwa was ich meinte. ihr könnt aber ruhig weitere vorschläge machen.
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sareno, 28.01.2015)
hallo
danke ihr beiden. das ist das so in etwa was ich meinte. ihr könnt aber ruhig weitere vorschläge machen.
lg sareno

Fein. Auch schon selbst weitergesucht? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
natürlich hab ich selbst gesucht!! sonst hätte ich nicht gefragt
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sareno, 28.01.2015)
hallo
natürlich hab ich selbst gesucht!! sonst hätte ich nicht gefragt
lg sareno

Ja, ich weiß daß Du gesucht hast. Die Betonung sollte auf "weitersuchen" liegen. tongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.01.2015 15:50:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen ICQ funktioniert nicht Ist dein FF sehr langsam? schau dir das an und entscheide... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Ständig Kreislaufprobleme: was kann auf Dauer helfen? was kann das sein?! Kochen bei Bluthochdruck: brauche Tipps Bluthochdruck: Weißdornkapseln
Passende Tipps
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
15 5
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
18 5
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Basenfasten u.a. gegen Bluthochdruck
Basenfasten u.a. gegen Bluthochdruck
20 29
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
11 9
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20