liste bluthochdruck


hallo
ich habe mal im netz eine liste gefunden, die anzeigt, daß der Bluthochdruck bei Frauen und männern unterschiedlich hoch sein darf. hinzu kam noch das alter. alles war gestaffelt. leider finde ich diese liste nicht mehr. könnt ihr helfen?danke im voraus.
lg sareno


Könnte sie das sein? -> http://www.onmeda.de/herz_kreislauf/blutdr...le-14531-4.html

...oder das? -> https://www.gbe-bund.de/gbe10/abrechnung.pr...731::Hypertonie

Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.01.2015 13:46:19


Die erste Liste gibt Empfehlungen für Altersklassen an, ohne Geschlechteraufteilung; die zweite gibt nicht an, was "sein darf", sondern Ergebnisse - ohne Einteilung oder Angabe was als "gesund" gilt. Vielleicht hilft der link zum ganzen Heft weiter?

Hier ist zwar keine Liste, aber die Frage wird diskutiert:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/bei-...90,9767316.html


hallo
danke ihr beiden. das ist das so in etwa was ich meinte. ihr könnt aber ruhig weitere vorschläge machen.
lg sareno


Zitat (sareno @ 28.01.2015 15:05:22)
hallo
danke ihr beiden. das ist das so in etwa was ich meinte. ihr könnt aber ruhig weitere vorschläge machen.
lg sareno

Fein. Auch schon selbst weitergesucht? :P

hallo
natürlich hab ich selbst gesucht!! sonst hätte ich nicht gefragt
lg sareno


Zitat (sareno @ 28.01.2015 15:47:47)
hallo
natürlich hab ich selbst gesucht!! sonst hätte ich nicht gefragt
lg sareno

Ja, ich weiß daß Du gesucht hast. Die Betonung sollte auf "weitersuchen" liegen. :P

Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.01.2015 15:50:42


Kostenloser Newsletter