Fleck im Kleid

Hallo zusammen,


meine Tochter hat sich ein beiges Cocktailkleid gekauft und nun ist ein Tomatensaucenfleck auf dem hellen Rock gelandet sad.gif Ich verstehe auch wirklich nicht, wieso sie es vor dem Essen anprobieren musste bzw. zum Essen nicht ausgezogen hat. Aber das lässt sich nun nicht mehr ändern. Meine Frage ist nun: Wie würdet ihr diesen entfernen? Fleckentferner und wenn ja welchen? Ich habe aktuell nur dieses Sil Fleckenspray zuhause. Aber ich könnte in den dm fahren und etwas anderes kaufen, wenn ihr mir etwas empfehlen könnt. Dann einweichen oder in die Waschmaschine?
Hoffe ihr könnt mir helfen, will es nicht noch schlimmer machen und der Fleck muss schnellstmöglich komplett raus. Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen und da möchte sie das Kleid tragen und die Hochzeit ist schon nächstes Wochenende.

LG und danke schon mal
Erstens:
"Cocktailkleid" - na gut. Aber das sagt noch nichts über Beschaffenheit usw. aus.
Zweitens:
Benutze mal die Suchfunktion (ganz oben rechts); ihr seid nicht die ersten denen ein Tomatenfleck passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gebs in die Reinigung und gut isses biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kommt nur etwas Flüssigseife drauf leicht mit dem Finger und auswaschen wub.gif
klappt wirklich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 29.01.2015)
da kommt nur etwas Flüssigseife drauf leicht mit dem Finger und auswaschen wub.gif
klappt wirklich wub.gif

ja Gitti, aber Tomatenflecken sind recht fies und wir wissen ja auch nicht aus was für ein Stoff das feine Kleidchen ist.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 29.01.2015)
ja Gitti, aber Tomatenflecken sind recht fies und wir wissen ja auch nicht aus was für ein Stoff das feine Kleidchen ist.... rolleyes.gif

stimmt!
jedoch muß es die Handwaschseife sein.
da passiert nix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mit einfacher Gallseife 🍀
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife ... Seifenstück anfeuchten, den Fleck damit einrubbeln und etwas einwirken lassen, dann dem Einnähetikett entsprechend waschen.

Alternative: gib es in die Reinigung. Und sag deiner Tochter, dass sie neue Sachen besser nicht anprobiert, wenn sie anschließend was Färbendes essen möchte ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nicht zu sehr rubbeln, nicht daß der Fleck noch größer wird. Steht im Etikett eine Pflegeanleitung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Rasierschaum oder Gallseife würde ich es probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Estelle, 29.01.2015)
Gallseife ... Seifenstück anfeuchten, den Fleck damit einrubbeln und etwas einwirken lassen, dann dem Einnähetikett entsprechend waschen.

Alternative: gib es in die Reinigung. Und sag deiner Tochter, dass sie neue Sachen besser nicht anprobiert, wenn sie anschließend was Färbendes essen möchte ...

in diesem Fall kein guter Tipp console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kleiner Schuss Essig auf den Fleck hat in solch einem Falle auch schon gute Dienste geleistet.
Wie weiter oben schon beschrieben, bitte den Fleck nicht raus-rubbeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, das ich jetzt erst dazu komme zu antworten, war alles etwas stressig die letzten Wochen. Habe es mit der Gallseife rausbekommen, vielen Dank smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke für die Rückmeldung! flowers_2.gif
Gut, zu wissen, für den Fall, dass.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleckentfernung Gulaschsuppe: Fleck im Kleid Hilfe! Fleck im Kleid. undefinierbarer fleck auf seidenkleid: wie kann ich ihn entfernen? Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Schneiderkreide aus Stoff entfernen Wiederkehrende Verfärbung Wäsche Hilfe! Biermix Fleck entfernen dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE!
Passende Tipps
Seide stärken
Seide stärken
4 3
Origineller Wäscheklammersack
Origineller Wäscheklammersack
17 24
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Patchworkkissen oder Decke aus Kleidung mit Erinnerungswert
6 1