Knoblauch einpflanzen


Wer kann mir helfen?
Ich habe eine keimende trockene Knoblauchzehe einfach im Blumentopf gepflanzt, jetzt ist die nur am wachsen die ist schon 30cm. hoch. Ist das soweit richtig und was muss ich noch beachten?


Vielleicht hilft dir dieses hier ein wenig weiter?


Hallo,
was hast Du denn vor? Wenn Dein Knoblauch einfach nur dünn in die Länge wächst, vermute ich mal, dass er mehr Licht braucht.


Also 30 cm für Knoblauch ist so hoch nicht, die Pflanze wird doppelt so hoch, oder sogar mehr. Am Anfang ist der Stiel ganz dünn, wird dann dicker und die Blätter teilen sich irgendwann und die Pflanze sieht dann ähnlich wie Lauch aus.
Jedenfalls im Garten, wird aber in einem Topf auch nicht viel anders sein.


Danke, für den Hinweis, hab ich mir gespeichert.


Danke, für den Hinweis, dann ist bisher alles richtig, mal gespannt.


Wie schon erwähnt, die Zehen sind im Topf am Fenster, ich lass mich überraschen ob das was wird, Danke.



Kostenloser Newsletter