die Gardinenschiene klemmet was tun?


ich wollte eine anbringen. Die Schiene wurde lange nicht benutzt und klemmt. An der Gardine sind kleine Rollklemmen angebracht. Wie kann ich die Schiene zum Gleiten bringenß


Zitat (jesuislamere @ 31.01.2015 17:23:33)
ich wollte eine Gardinen anbringen. Die Schiene wurde lange nicht benutzt und klemmt. An der Gardine sind kleine Rollklemmen angebracht. Wie kann ich die Schiene zum Gleiten bringenß

ganz einfach: Küchenpapier mit etwas Öl anfeuchten und die Schiene damit einreiben...mit sauberen Papier nachwischen :D

Bearbeitet von GEMINI-22 am 31.01.2015 17:41:48

Tröpfchen Öl ist immer gut.


Zitat (GEMINI-22 @ 31.01.2015 17:41:31)
ganz einfach: Küchenpapier mit etwas Öl anfeuchten und die Schiene damit einreiben...mit sauberen Papier nachwischen :D

So würde ich es auch machen.
Nur nicht zu viel Öl...sonst läuft es runter, wenn du am Ende bist und dann erst das Küchenpapier zum Nachreiben benutzt ;)

Zitat (ichdiebine @ 31.01.2015 18:01:35)
So würde ich es auch machen.
Nur nicht zu viel Öl...sonst läuft es runter, wenn du am Ende bist und dann erst das Küchenpapier zum Nachreiben benutzt ;)

jaa, genau...deswegen schrieb ich ja: mit etwas Öl :D

Seife hilft bei schlechtlaufenden Gardinenschienen. Mit einem schmalen Seifenstück in der Ritze der Schiene entlangfahren.



Kostenloser Newsletter