die Gardinenschiene klemmet was tun?

In: Wohnen
ich wollte eine
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (jesuislamere, 31.01.2015)
ich wollte eine Gardinen anbringen. Die Schiene wurde lange nicht benutzt und klemmt. An der Gardine sind kleine Rollklemmen angebracht. Wie kann ich die Schiene zum Gleiten bringenß

ganz einfach: Küchenpapier mit etwas Öl anfeuchten und die Schiene damit einreiben...mit sauberen Papier nachwischen biggrin.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 31.01.2015 17:41:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tröpfchen Öl ist immer gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 31.01.2015)
ganz einfach: Küchenpapier mit etwas Öl anfeuchten und die Schiene damit einreiben...mit sauberen Papier nachwischen biggrin.gif

So würde ich es auch machen.
Nur nicht zu viel Öl...sonst läuft es runter, wenn du am Ende bist und dann erst das Küchenpapier zum Nachreiben benutzt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 31.01.2015)
So würde ich es auch machen.
Nur nicht zu viel Öl...sonst läuft es runter, wenn du am Ende bist und dann erst das Küchenpapier zum Nachreiben benutzt wink.gif

jaa, genau...deswegen schrieb ich ja: mit etwas Öl biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seife hilft bei schlechtlaufenden Gardinenschienen. Mit einem schmalen Seifenstück in der Ritze der Schiene entlangfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kennt jemand sowas f. Gardinenschiene? Gardinengleiter "stück" oder wie sonst n Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos? Stabiles Gardinensystem ? Wand-zu-Wand, ca. 3 m Vorhang mit Tunnel für Gardienenstange? Vorhang/Gardine aufhängen: Einfädelöffnungen schließen, aber wie? Gardinen verlängern Schiebegardinen nähen: Store als Schiebegardinen umändern?
Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67