Teppichboden auf Treppenstufen

Treppenstufen sind mit einem hellen Velours-Teppichboden belegt. In den Ritzen zwischen Treppenstufe (waagrecht) und Treppenstufe (senkrecht) hat sich im Lauf der Zeit, trotz Saugens, ein dunkler Schatten gebildet. Es geht also nicht um einen akuten Fleck, sondern um wahrscheinlich Staub, der sich "festgebissen" hat.
Einfache Saug- und Putzaktionen bringen nichts. Wer hätte einen Rat?
Hilfreichste Antwort
Es geht mit Glasreiniger (Fensterklar)und einem Spül schwamm Rauhe Seite benutzen ohne Kraft Aufwand
War diese Antwort hilfreich?

Teppichreiniger hast Du schon versucht?

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht mal mir einer trockenen Nagelbürste seitlich rausschrubben?

Ich habe ein ähnliches Problem auf einem mittelbraunen Teppichboden, wo sich an den Wänden und an mit dem Staubsauger schwer erreichbaren Stellen ein "Graufilm". eindeutig Staub, bildet. Da löse ich das Problem mit so einer Bürste - aber wenn jemand da einen besseren Rat hat? - probiere ich gerne aus!

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde es mal mit einer alten ausrangierten Zahnbürste probieren. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt für sowas, oder dies hier oder das da, damit kommt man in jede Ecke!

War diese Antwort hilfreich?

Ja, aber nur wenn man das regelmäßig macht. Wenn sich der Dreck über mehrere Wochen oder Monate dort festgesetzt hat, geht das nur noch mit Muskelschmalz weg. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank an alle Ratgeber. Werde der Reihe nach alles durchprobieren.

War diese Antwort hilfreich?

Es geht mit Glasreiniger (Fensterklar)und einem Spül schwamm Rauhe Seite benutzen ohne Kraft Aufwand

War diese Antwort hilfreich?

@calarie: wenn Du schon Glasreiniger empfiehlst, sag bitte auch dazu, dass es der klare sein muss. Sonst haben wir nämlich ganz schnell die nächsten Fragen: wie bekomme ich den blauen Fleck weg?

Und mit der rauhen Glitziseite würde ich da gar nicht drangehen, da bleibt mehr Teppich als Dreck drin hängen...

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Teppich wandert nicht auf Velours-Teppichboden
5 1
Teppichboden mit Pampers (!) retten
Teppichboden mit Pampers (!) retten
33 17
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
7 5