Neues Bad

Hallo ihr lieben,
ich bin vor einigen Wochen in meine neue Wohnung eingezogen und habe vor einigen Stunden Festgestellt, dass im Bad einige Fliesen in sowie außerhalb der Dusche kaputt sind, ich kann sie quasi mit der Hand rausziehen.. Leider ist mir dies beim kaufen nicht aufgefallen.. Duschen kann ich mit kaputten Fliesen nicht mehr, da ich angst davor habe, das ich dann noch schimmel in der wohnung habe.. Was sollte ich in meiner Situation am besten machen
Hilfreichste Antwort
mal nachgehakt: wohnst Du im Eigentum oder zur Miete?

falls Miete:
sprich den Vermieter an, der die Fliesen möglichst zeitnah wieder festkleben soll

Eigentum:
besorg Dir Fliesenkleber in einer kleineren Packung als im 10kg-Sack, misch den nach Anleitung an und kleb die Fliesen wieder fest. Dann mit Fugenmasse neu verfugen und fertig ist die Kiste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal nachgehakt: wohnst Du im Eigentum oder zur Miete?

falls Miete:
sprich den Vermieter an, der die Fliesen möglichst zeitnah wieder festkleben soll

Eigentum:
besorg Dir Fliesenkleber in einer kleineren Packung als im 10kg-Sack, misch den nach Anleitung an und kleb die Fliesen wieder fest. Dann mit Fugenmasse neu verfugen und fertig ist die Kiste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susan_29, 03.02.2015)
.. Leider ist mir dies beim kaufen nicht aufgefallen.. 

Sieht nach versteckten Mängeln aus whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.02.2015)
besorg Dir Fliesenkleber in einer kleineren Packung als im 10kg-Sack, misch den nach Anleitung an und kleb die Fliesen wieder fest. Dann mit Fugenmasse neu verfugen und fertig ist die Kiste.

Wenn schon Fliesenkleber, dann würde ich aber nur flexiblen Kleber nehmen - und zwar nicht die billigste Sorte. Wenn der alte Kleber noch an der Wand ist, könnte es mit dem neuen Kleber obendrauf zu dick werden. Einfache Lösung: Fliesen mit etwas Silikon (gutes Sanitär-Silikon) festkleben. Auch als Ersatz für rausgebrochene Fugenmasse kann man gleichfarbiges Silikon nehmen.
Aber vorher würde ich noch prüfen (lassen), warum denn die Fliesen von der Wand fliegen: was ist dahinter? Vielleicht durchfeuchtete, völlig verschimmelte Gipskartonplatten? Ein kleines Feuchtigkeitsmessgerät kann da schon ein wenig mehr Sicherheit bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstecke Mängel treffen das ganze schon ganz gut.. Ich danke euch für die Hilfe mit dem Fliesenkleber! ich halte euch auf dem laufenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.02.2015)
mal nachgehakt: wohnst Du im Eigentum oder zur Miete?

falls Miete:
sprich den Vermieter an, der die Fliesen möglichst zeitnah wieder festkleben soll

Eigentum:
besorg Dir Fliesenkleber in einer kleineren Packung als im 10kg-Sack, misch den nach Anleitung an und kleb die Fliesen wieder fest. Dann mit Fugenmasse neu verfugen und fertig ist die Kiste.

Ich wohne im Moment noch zur Miete, ich habe eben mal im Internet geschaut ob ich da noch etwas finden kann, bin da auf einen Händler gekommen, hat jemand von euch Erfahrungen mit*** Link wurde entfernt *** sammeln können? Ich kenne mich sehr wenig aus mit dem Thema Heimwerken, das ist das Problem..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Susan_29, nur zur Info. Links kannst Du erst posten, wenn Du 20 Beiträge geschrieben hast. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.03.2015 16:58:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sprich doch erst einmal mit Deinem Vermieter 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage