die gulaschsuppe ist zu scharf geworden was kann


die gulaschsuppe ist zu scharf geworde,wie kann ich das ändern?


Du kannst die Schärfe mit Sahne oder Creme Fraiche abmildern.


Ich würde etwas Wasser, Sahne oder Creme fraiche hinzugeben.


guck doch mal hier nach My Webpage


Ich würde etwas Joghurt unterrühren.


Je fetter das zugegebene Michprodukt ist, desto mehr mildert es die Schärfe.

Wenn ich Chili koche, stelle ich je nach Schärfegrad (ich mag es gerne scharf, mein Mann und die Jüngste mögen es sehr viel milder) Joghurt, Creme fraiche, Creme double oder Mascarpone auf den Tisch. Letzteres aber nur, wenn ich mit den Chilischoten zu sehr "gesündigt" habe.

Wasser macht das Essen nicht milder, nur dann, wenn z. B. Gulasch oder Chili bis zur Unkenntlichkeit verdünnt werden - und dann muss Salz, Pfeffer, Kräuter und Gewürze wieder ordentlich rein, damit es überhaupt nach was schmeckt.

Bearbeitet von mops am 04.02.2015 17:02:26


Da käme bei mir Creme fraiche rein.- Das Thema gibt es aber auch schon; schau mal in die Suchfunktion.

Bearbeitet von IsiLangmut am 04.02.2015 17:29:27


Hallo,wenn ich etwas zu scharf bekomme steht meistens saure Sahne neben dem Essen,sie mildert dann die Schärfe und durch den säuerlichen Geschmack bekommt das Essen noch nee leckere Note.


Ist mir vorhin beim Gulasch auch passiert. Habe ihn mit Naturjoghurt wieder genießbar gemacht.


Also ich würde es mit Sahne versuchen - oder die Gulaschsuppe noch etwas strecken.



Kostenloser Newsletter