Laminat Nussbaum - welche Farbe für Wand / Möbel?


Hallo! Ich lasse in den nächsten Wochen bei mir das Laminat LC70 Nussbaum Schiffsboden von MEISTER verlegen.
Jetzt frage ich mich als Gestaltungslaie natürlich, welche Farbe Möbel und Wände dazu haben sollten.

Meine Vorstellung bisher wäre: Möbel weiß bis auf schwarzes Sofa. Alle Wände ebenfalls weiß bis auf eine in Cappuccino. Passt das? Oder ist der Nussbaum-Weiß-Kontrast am Ende zu heftig?

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!


Die Geschmäcker sind sehr verschieden, darum ist das kaum zu beantworten. An deiner Stelle würde ich mir aus einem der Baumärkte die verschiedensten Farbkarten besorgen und sie an den Boden halten. Irgendwann wird dir dein Auge signalisieren: Toll, das ist es! Was aber nicht bedeuten muss, dass es auch anderen gefällt. Dein persönliches Empfinden ist das, was dir gut tut.


Also mal vorausgesetzt, dass das nicht nur plumpe Werbung sein soll, stellt sich mir die Frage, wieso man sich sein Laminat aussucht udn dann keine Ahnung hat, was man sonst in die Wohnung stellen soll? Ich gehe normalerweise eher andersherum vor...

Da ich Nussbaum nicht wirklich mag, kann ich Dir leider auch nicht bei der Farbberatung helfen :keineahnung:


Da müßte ich Fotos sehen, sonst kann ich nichts dazu sagen. :(


Weiß/schwarz passt zu allem.



Kostenloser Newsletter