wie pflege ich Silberbestecke

Silberbestecke, die nur selten gebraucht werden, sind schwarz angelaufen. Ich möchte sie wieder auf Hochglanz haben, wie mache ich es ohne Putzmittel. Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Hallo, schaust du hier:

Silber putzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein "Hallo" wäre schon mal nicht schlecht, aber ich will mal nicht so sein wink.gif :

Am leichtesten kriegst du Silber wieder blank, wenn du eine Schüssel mit Alufolie auslegst, Salz dazugibst und heißes Wasser. Dann das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es genauso wie @mops machen,m das funktioniert am besten.

Ich frage mich auch gerade, warum die "Fragen" hier immer so hingehustet werden, tztztztzzzzz.
Man/frau könnte auch zuerst mal die Suchfunktion nutzen, damit die Datenbank nicht mit immer denselben Fragen vollgepfropft wird whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 05.02.2015 18:27:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 05.02.2015)
Ich frage mich auch gerade, warum die "Fragen" hier immer so hingehustet werden, tztztztzzzzz.
Man/frau könnte auch zuerst mal die Suchfunktion nutzen, damit die Datenbank nicht mit immer denselben Fragen vollgepfropft wird whistling.gif

tja, wenn sich hierdran:

Zitat
Du hast eine Frage? Dann "Frag-Mutti.de"!

Unsere Community zählt zehntausende Mitglieder, die dir bei deinem Problem sehr schnell weiterhelfen!

- Frage stellen
- Antwort innerhalb kürzester Zeit erhalten!


nix ändert, wird sich auch an den hingeworfenen Beiträgen nix ändern... wir sind ja bloß eine 'Schnelle-Antwort-Community' bzw. eine mit Menschen besetzte google-Maschine und kein lebendes Forum aus ganz normalen und freundlichen Menschen... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
eine mit Menschen besetzte google-Maschine


Gut ausgedrückt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.02.2015)
tja, wenn sich hierdran:

.................

nix ändert, wird sich auch an den hingeworfenen Beiträgen nix ändern... wir sind ja bloß eine 'Schnelle-Antwort-Community' bzw. eine mit Menschen besetzte google-Maschine und kein lebendes Forum aus ganz normalen und freundlichen Menschen... sad.gif

Wenn wir keine "menschlichen Maschinen" mehr sein wollen bleibt uns wohl vorerst nicht übrig, als solche Beiträge zu ignorieren.
Das erfordert aber eine Konsequenz, über die, wenn ich das richtig sehe, keine von uns durchgängig verfügt. wink.gif

Die Frage ist: Lassen wir uns weiterhin zum Nutzen des Forenbetreibers instrumentalisieren oder stellen wir uns auf "stur" und antworten gar nicht?
Oder, und dazu tendiere ich, entscheidet weiterhin jede von uns selbst, ob und in welcher Form tongue.gif sie auf welche Anfrage reagiert?

Bearbeitet von Jeannie am 05.02.2015 19:28:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.02.2015)
Die Frage ist: Lassen wir uns weiterhin zum Nutzen des Forenbetreibers instrumentalisieren oder stellen wir uns auf "stur" und antworten gar nicht?

Da wir uns hier bestimmt nicht einig sind/werden...

...rate ich dazu:

Zitat
Oder, und dazu tendiere ich, entscheidet weiterhin jede von uns selbst, ob und in welcher Form sie auf welche Anfrage reagiert?  tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.02.2015)
Oder, und dazu tendiere ich, entscheidet weiterhin jede von uns selbst, ob und in welcher Form tongue.gif sie auf welche Anfrage reagiert?

speziell das 'in welcher Form' gefällt mir gut tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.02.2015)
speziell das 'in welcher Form' gefällt mir gut tongue.gif

Mir auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch sogenanntes Silbertauchbad,(z.B. "Tauchblank") eine streng riechende aber höchst effektive Flüssigkeit, in die man das zu behandelnde Silberteil einfach eintaucht. Es riecht dann ein bisschen nach faulem Ei, aber es ist blitzblank. Vor allem bei schnörkeligem Muster ist so etwas sehr hilfreich. Man muss das Teil noch mit warmem Wasser spülen. Der Effekt hält lange an. Ob man so etwas einfach im Drogeriemarkt bekommt weiß ich nicht, ich kenne es aus der Gastronomie, wo ich viel Zeit meines Lebens mit "silbern" verbracht habe.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es so wie @mops und @Kampfente. Nur statt Salz nehme ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe so ein Silbertauchbad, um meinen Silberschmuck zu reinigen. Weiß nicht mehr wo ich es gekauft habe, ist auch schon lange her. Aber mit Alufolie und Salz geht es wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
silberputzen Pflege-Zusatzversicherung Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Hilfe - wir nehmen einen Hund in Pflege Laminatpflege und Reinigung für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Hilfe, welche Blume ist das?