Schimmelflecken auf schwarzem Leder


Liebe Mutti
Mein schwarzer Ledermantel hängt schon seit einiger Zeit im Kleiderschrank von meiner Wohnung. Nun stelle ich mit Schrecken fest, dass er voll von grauen Schimmelflecken ist auf der Innen- und Aussenseite des Leders. Wer weiss, wie man solche Flecken weg kriegt, ohne die Lederfarbe zu zerstören und möglichst vor erneutem Schimmeln zu schützen? Für einen guten, sicheren Tipp danke ich im Voraus besten.
mfg


Wie konnte das passieren? Ist Dein Schrank feucht, oder hast Du den Mandel im nassen Zustand in den Schrank gehängt?

Ich würde in ein Lederfachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen.


schau mal hier

auf alle Fälle den Mantel nicht wieder zurück in den Schrank hängen....


Ich würde es mit Lederseife versuchen, den Mantel reinigen und danach mit einem Pflegemittel behandeln.



Kostenloser Newsletter