Meine echten Pelze "riechen""müffeln" nach Keller.

Ich hatte div. Pelze meiner Ahnen im Keller und jetzt, wo ich sie tragen könnte, müffeln sie sehr stark.
Ich weiss, dass man sie chemisch reinigen lassen könnte, aber der Preis dafür läge bei 200 Fr. pro Mantel.
Kennt jemand eine etwas günstigere Methode?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast du schon versucht, die Pelze auf nem Bügel Sonnen und Wassergeschüzt an der frischen Luft ausmüffeln zu lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na bei Pelzen geht der Kellermief ganz schlecht bis gar nicht raus... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
am besten gar keinen echten Pelz tragen whistling.gif ist auch am günstigsten ... whistling.gif aber das Thema hatten wir schon .
Gefällt dir dieser Beitrag?
es scheint wohl grad der Pelz-auffinde-Virus ausgebrochen zu sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.02.2015)
es scheint wohl grad der Pelz-auffinde-Virus ausgebrochen zu sein...

Ja nicht wahr???

Kann man febrese in den Innenstoff sprühen?
Innen, nicht aussen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kommt auch auf die Idee, Pelze im Keller aufzubewahren? nono.gif

Wer schon mal Möbel im Keller hatte, weiß, dass der Mief nicht mehr rausgeht. Also entweder Reinigung (wer viel dafür zahlt, lernt schneller, dass man Stoffe, Wolle und Pelz nicht im Keller aufhebt cool.gif ) oder wegwerfen.

Dass man diesen Kellermief durch einfaches Lüften raubringt, kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste man schon seeeeeeeeeeehr lange lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (thuerigirene, 07.02.2015)
Ich hatte div. Pelze meiner Ahnen im Keller und jetzt, wo ich sie tragen könnte, müffeln sie sehr stark.
Ich weiss, dass man sie chemisch reinigen lassen könnte, aber der Preis dafür läge bei 200 Fr. pro Mantel.
Kennt jemand eine etwas günstigere Methode?

Das hättest Du Dir schon im Sommer überlegen müssen, daß Du die Pelze im Winter tragen möchtest. Auf die Schnelle wird das jetzt nicht mehr... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reinige ich Felle, z. B. Persianer, Nerz o. ä? Ärger mit Vermieter Kein Nachbarschaftsstreit: Beste Lösung im aktuellen Konflikt? alten Pelz geerbt - und nun? mit Respekt und Achtung upcyclen - oder? Saunaraum gestalten... ....wo sind die Kreativen unter Euch? Wo Wäsche aufhängen? Kellergeruch... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.