buntwäsche verfärbt, und nun?

Hilfe, ich habe meine Buntwäsche verfärbt. Blaue Flecken auf einem Kopfkissen aus Baumwolle/Leinen.
Wie geht es wieder weg. Kann ich entferner nehmen? Oder gibt es einen Trick? Über Antworten freut sich Renate.
wub.gif

Bearbeitet von veronika1 am 07.02.2015 19:35:50
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es einfach noch mal waschen...ohne Entfärber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum einen würde ich noch schnell die Mailadresse aus dem Beitrag nehmen, zum anderen gab es hier schon so viel verfärbte Buntwäsche, die FM-Suche hilft da bestimmt weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich als 1. gemacht. Sieht aus wie vorher. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon geschehen. Danke wub.gif rolleyes.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde tatsächlich Entfärber versuchen. Entweder ist das Kopfkissen dann ganz hin und du kannst es entsorgen, oder es erstrahlt in seinen ursprünglichen Farben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entfärber - für Buntes. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 07.02.2015)
Entfärber - für Buntes. smile.gif

thumbup.gif ja genau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen schönen Sonntag liebe Veronika1.Ist das 60Grad Buntwäsche gewesen?Wenn ich mir bei neueren Sachen nicht ganz sicher bin wasche ich sie mit etwas dunkleren Teilen.Aber Entfärber würde ich für Buntwäsche nicht benutzen.Kann sein das die ganze Wäsche dann ruiniert ist.Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claudia1965, 08.02.2015)

Aber Entfärber würde ich für Buntwäsche nicht benutzen.Kann sein das die ganze Wäsche dann ruiniert ist.Lg.Claudia

Es gibt einen speziellen Entfärber für Buntwäsche!!

Da wird die Wäsche nicht ruiniert, Du kannst diesen Entfärber bedenkenlos verwenden!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier,wie heißt dieser Entfärber?Nicht bei allen Kleidungsstücken ist Entfärber gut.Manchmal kann es sein das die Farben verbleichen.Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heitmann's Entfärber für Buntes oder Buntwäsche heißt der und Du bekommst ihn in jedem der einschlägigen Drogerie-Märkte!

Ich hab ihn selbst schon mehrfach anwenden müssen und war immer zufrieden mit dem Ergebnis!

Bearbeitet von Murmeltier am 08.02.2015 13:59:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise grüßt man erst.Herzlichen Dank.Trotzdem sollte man vorher einen Farbtest durchführen,denn viele Kleidung von heute ist sehr schlecht und billig gefärbt.Auch Markenteile.Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Man kann auch alles übertreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claudia1965, 08.02.2015)
Normalerweise grüßt man erst.Herzlichen Dank.Trotzdem sollte man vorher einen Farbtest durchführen,denn viele Kleidung von heute ist sehr schlecht und billig gefärbt.Auch Markenteile.Lg.Claudia

Findest Du das jetzt nicht ein wenig - naja - pingelig?? wacko.gif

Ich bin seit 2006 hier bei den Muttis Mitglied und hatte mich seinerzeit freundlich, wie es sich gehört, vorgestellt! Seitdem habe ich, wie Du ja sehen kannst, fast 3.000 Beiträge geschrieben und noch nie!!! hat sich jemand darüber beschwert, daß ich unfreundlich sei und nicht gegrüßt habe!! unsure.gif

Jemanden in einem Posting noch extra begrüßen mache ich nur, wenn der TE wirklich neu hier ist und ihren/seinen ersten Beitrag schreibt und das ist ja bei Dir nun nicht der Fall!

Es ist einfach nicht notwendig, bei jedem - aber auch bei wirklich jedem - Beitrag einen guten Tag, ein Willkommen oder eine sonstige Begrüßungsformel zu schreiben! Die Höflichkeit und Freundlichkeit ergibt sich doch aus dem Ratschlag oder dem Tipp, den man einem anderen User schreibt!

Wenn ich im Laufe eines Postings eine patzige oder freche Antwort gebe, nützt auch die ganze freundliche Begrüßung nix!


P.S.: Wenn es Dir zu riskant ist, den Entfärber für Buntes zu benutzen, mußt Du ihn ja nicht kaufen. Andere freuen sich, daß ihnen jemand den Hinweis auf diese Schadensbeseitigungsmöglichkeit gegeben hat!

Bearbeitet von Murmeltier am 08.02.2015 14:35:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
HalloDrachmina,das hat mit übertreiben wirklich nichts zu tun.Ich habe oft das Gefühl bei Frag Mutti,das die Mitglieder wo lange dabei sind manchmal zu Neulingen nicht gerade nett sind.Manche Neulinge werden manchmal dementsprechend gleich unverschämt angemacht.Habe auch das Gefühl das die Mitglieder wo sich schon länger kennen auch zusammen halten.Ich finde das jedes Mitglied ob schon länger oder erst neu dabei ist gleich behandelt werden sollte.Oder haben wir eine 2.Klassen Gesellschaft bei Frag Mutti.Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde euch Mitglieder die meinen weil sie schon länger dabei sind sowas von arrogat.Ich habe schon mehrere Beiträge von euch gelesen.Und da habt ihr andere darauf Aufmerksam gemacht das man erst grüßt.Ich kenne das Wort Respekt und Höfflichkeit.Wenn euch eingeschworenen Mitglieder irgend wie eine Antwort nicht passt dann wird geschossen.Wenn das fair sein soll??Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, sag mal, mir scheint, Du bist wohl heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder?

Es ist sehr anmaßend - aber auch dumm - von Dir, alle schon lange hier anwesenden Mitglieder als arrogant zu bezeichnen! dl.gif

Wenn die langjährigen Mitglieder Neulinge darauf hinweisen, daß ein gewisses Maß an Höflichkeit und Freundlichkeit grundsätzlich nicht von Schaden ist, so betraf und betrifft dies diejenigen neuen Mitglieder, die als allerersten Beitrag einfach ein paar unzusammenhängende Wörter ohne Punkt und Komma hier reinschmeißen und dann "mal abwarten, was jetzt kommt"! Oft genug bleibt es bei der einen "Frage" und wir reden und raten uns hier den Mund fusselig bzw. schreiben uns die Finger wund, obwohl kein weiteres Interesse seitens des "neuen Mitglieds"an einer weiteren Konversation besteht.

Wenn Dir Respekt und Höflichkeit durchaus bekannt sind, wie Du so vollmundig behauptest, dann solltest Du nicht in diesem Ton mit uns diskutieren, denn das kann nur zu weiteren Mißtönen führen. Deshalb empfehle ich Dir, daß Du Dich doch besser an die hier üblichen Gepflogenheiten anpaßt, denn dann haben wir alle auch ein gedeihliches Miteinander ohne Zank und Nickeleien!

Bearbeitet von Murmeltier am 08.02.2015 15:22:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier,ich bin nicht die Person mit der verfärbten Wäsche.Habe nur wissen wollen wie dieser Entfärber heißt.Wenn ein Mitglied von euch muh sagt,sagt die andere gleich mäh.Ihr seit ein Verein.Es gibt so viel tolle Mitglieder bei Frag Mutti.Aber es gibt Mitglieder die meinen weil sie schon so lange dabei sind haben sie mehr Stellenwert.Es sind aber immer die selben Personen finde ich so schlimm das es so Menschen gibt.Jetzt könnt ihr wieder austeilen!!!Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche allen einen friedvollen Sonntag.....und vielen
Dank, Murmeltier mit der Info bezüglich Entfärber. Ich wusste gar nicht, dass
es auch speziell für farbige Wäsche Präparate gibt 👌
Jaja, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer dazu. 😉
Lg 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claudia1965, 08.02.2015)
Hallo Murmeltier,ich bin nicht die Person mit der verfärbten Wäsche.Habe nur wissen wollen wie dieser Entfärber heißt.Wenn ein Mitglied von euch muh sagt,sagt die andere gleich mäh.Ihr seit ein Verein.Es gibt so viel tolle Mitglieder bei Frag Mutti.Aber es gibt Mitglieder die meinen weil sie schon so lange dabei sind haben sie mehr Stellenwert.Es sind aber immer die selben Personen finde ich so schlimm das es so Menschen gibt.Jetzt könnt ihr wieder austeilen!!!Lg.Claudia

Du hast meine Antwort auf die Frage nach dem Entfärber erhalten und auch noch dazu, wo man ihn kaufen kann!!

Was also möchtest Du mir jetzt sagen?

Du hast mich doch darauf hingewiesen, daß Du begrüßt werden möchtest, oder etwa nicht?
Was also hat das mit "muh" und "mäh" zu tun?

Wenn Du unbedingt Konfrontation möchtest, empfehle ich Dir, vielleicht mal ein Boxtraining zu absolvieren! Da kannst Du Dich dann nach Herzenslust austoben!
Aber vielleicht wäre ein Anti-Agressionstraining doch die bessere Alternative!

So, das war es dann von mir! Mir wirst Du jedenfalls zukünftig nicht mehr mit irgendwelchem dümmlichen und haltlosen Gesabbele "ans Bein p.........!!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen, Ping! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Claudia: Hast du schon einmal etwas von der "Waldformel" gehört?
Hier ist sie: HW = SH
HW steht dabei für das Hineinrufen in den Wald, SH für den Schall, der wieder heraus kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Claudia: ganz ehrlich: Mitglieder, die hier schon länger angemeldet sind und bereits einige Beiträge 'auf dem Konto' haben, kriegen von mir auch keinen Gruß mehr, ansonsten müsste ich ja jeden Beitrag hier mit 'Guten Tag', 'Hallo' oder sonstwas anfangen... nö, mach ich aber nicht.

Und noch was: Du hast bereits Antworten auf Deine Frage bekommen, also warum plötzlich so pissig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeannie,gibts du auch noch deinen Senf ab.Leute ihr seit so zum brüllen.Ist ja klar auch noch ein altbewrtes Mitglied.Ich könnte nur noch brüllen vor lachen.Warum eröffnet ihr alten Mitglieder nicht ein Forum nur für euch???Dann seit ihr unter euch.Wie gesagt habe mir einige Forträge von Euch angeschaut was ihr da anderen zur Antwort gibt !!!!!!So jetzt kann die nächste ihrenBeitrg dazu schreiben.Drückt euch alle mal............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch seit ihr ein toller eingeschworener Verein.Meine Freundin sagt gerade die sind alle doof.Sagt die eine Muh-- die andere Mäh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claudia1965, 08.02.2015)
Hallo Jeannie,gibts du auch noch deinen Senf ab.

Ja nun, nur weil ich schon länger dabei bin, kannst du mir doch nicht das Schreiben verbieten. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claudia1965, 08.02.2015)
Mensch seit ihr ein toller eingeschworener Verein.Meine Freundin sagt gerade die sind alle doof.Sagt die eine Muh-- die andere Mäh.

Ganz ehrlich CLaudia: wenn es Dir hier nicht passt und doch alle doof sind, was machst Du dann hier?

Nein, wir verscheuchen hier keine Neu-User, die sich normal benehmen, die einfachsten Regeln der Höflichkeit und Freundlichkeit beherrschen. Wenn Fragen nur hinkekotzt sind, gibt es eben Neckereien und HInweise, es doch mal mit dem normalen Umgang zu versuchen, oder halt auch mal keine Antwort. Und wenn sich jemand im Ton vergreift, gibt es halt auch mal saures... eben wie im echten Leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
35 47
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Knittrige Wäsche "vorbügeln"
Knittrige Wäsche "vorbügeln"
4 4