Edelstahlgriffe werden gelb, was tun?

Hallo.
Die Edelstahlgriffe meiner Küche werden gelb, hauptsächlich diejenigen, die sich in der Nähe von Fenstern befinden. Sie sehen schon fast wie Messinggriffe aus. Ich nehme an, das Sonne und Licht daran schuld sind. Die Griffe sind aus gebürstetem Edelstahl. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sie behandeln soll, damit sie wieder so schön sind wie die anderen alle. Gibt es vielleicht sogar ein einfaches Hausmittel dafür? Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Hallo,

schau mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

kann es sein, dass Du diese Griffe häufiger benutzt?

Wenn ja, kannste eigendlich nix machen. Das dürfte eine Reaktion zwischen den Legierungselementen im Material der Griffe und Deiner Hand / Schweiss sein.
Fällt im Sonnenlicht mehr auf, aber auf den anderen Griffen dürfte ähnliches zu beobachten sein.

Nimm es als Patina hin.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber Highlander nono.gif sie kann es doch wenigstens mal versuchen zu putzen, nicht gleich so pessimistich denken rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Flächen(keine Griffe) putze ich mit verdünntem Sprit.
Kannst aber auch Edelstahlreiniger nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lockerflocke, probier`s doch mal mit Reinigungsschaum von der Fa. Bechhhher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde erstmal genauer das Material überprüfen. Gut möglich, daß dir vernickeltes Messing als Edelstahl verkauft wurde. Die galvanische Schicht igendwann abgegriffen und so blizt das Gelb vom Messing durch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 09.02.2015)
Hallo,

kann es sein, dass Du diese Griffe häufiger benutzt?

Wenn ja, kannste eigendlich nix machen. Das dürfte eine Reaktion zwischen den Legierungselementen im Material der Griffe und Deiner Hand / Schweiss sein.
Fällt im Sonnenlicht mehr auf, aber auf den anderen Griffen dürfte ähnliches zu beobachten sein.

Nimm es als Patina hin.

Gruß

Highlander

Kann ich Highlander nur Recht geben blink.gif Leider

Solch Dinger hatten wir auch mal...da kannste putzen mit Reinigungsschaum oder sonst was. Sieht die ersten 2 Tage wieder schön aus, dann ist Sense.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? drucker canon: druckt farben nicht richtig Warum verfärben sich die Blätter von Grünpflanzen Streichen - zusätzliches Fleckchen extra streichen Bügeleisen - Fläche darunter verfärbt Kleidung färben Kurkuma Flecken am Brillengestell Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne