bei der Nähmaschine unter Fadenlauf niocht ok

bei meiner Nähmaschine geht der untere Fadenlauf nicht richtig, d.h. oben sieht es wie genäht aus und unten der Faden mit Schlingen, die Faden Stärke steht zwischen 3 u. 5 wie schon empfohlen, was jetzt...
Schau mal in deine Bedienungsanleitung, soweit vorhanden...ich glaube der Oberfaden ist zu locker eingestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Oder schau auch gerne mal hier

Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Butz,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Hast Du schon mal die Suchfunktion bemüht? Das Thema Unter- und Oberfadenspannung ist hier quasi ein Dauerbrenner. Da kannst Du alles nachlesen, was für Dich von Interesse sein könnte. Sogar die optimale Unterfaden-Spannung kannst Du so ganz einfach herausbekommen. Denn daran hakt es meiner Ansicht nach.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

gib einfach mal einen Tropfen Nähmaschinenöl in die Greiferbahn.
Greiferbahn ist der Zwischenraum von Spulenkapsel = festes Teil und Greifer = bewegliches Teil.
Vesuchs mal und melde Dich wieder.
Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Butz,

geht deine Nähmaschine wieder? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir passiert es auch manchmal wenn die Nadel stumpf oder verbogen ist... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Buch für Nähanfänger: Nähmaschine ist vorhanden Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Nähen: Problem - Greifer macht Geräusche: Unterfaden bildet Schlaufen Japanische Nähmaschine - Probleme! Ober-/Unterfadenspannung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Nähen: Oberfaden reißt SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?
Passende Tipps
Stoffreste: Fadenlauf markieren
Stoffreste: Fadenlauf markieren
7 9
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7