bei der Nähmaschine unter Fadenlauf niocht ok


bei meiner Nähmaschine geht der untere Fadenlauf nicht richtig, d.h. oben sieht es wie genäht aus und unten der Faden mit Schlingen, die Faden Stärke steht zwischen 3 u. 5 wie schon empfohlen, was jetzt...


Schau mal in deine Bedienungsanleitung, soweit vorhanden...ich glaube der Oberfaden ist zu locker eingestellt.


Oder schau auch gerne mal hier


Moin Butz,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Hast Du schon mal die Suchfunktion bemüht? Das Thema Unter- und Oberfadenspannung ist hier quasi ein Dauerbrenner. Da kannst Du alles nachlesen, was für Dich von Interesse sein könnte. Sogar die optimale Unterfaden-Spannung kannst Du so ganz einfach herausbekommen. Denn daran hakt es meiner Ansicht nach.

Grüßle,

Egeria


Hallo,

gib einfach mal einen Tropfen Nähmaschinenöl in die Greiferbahn.
Greiferbahn ist der Zwischenraum von Spulenkapsel = festes Teil und Greifer = bewegliches Teil.
Vesuchs mal und melde Dich wieder.
Gruß Lothar


Hallo Butz,

geht deine Nähmaschine wieder? :o


Bei mir passiert es auch manchmal wenn die Nadel stumpf oder verbogen ist... ^_^



Kostenloser Newsletter