flecken auf hellem leder

gibt es irgendein mittel mit dem ich 3 Millimeter große, ältere Kugelschreiberflecken von meinem hellen Ledersofa entfernen kann ?
Mit herkömmlichen Leder-Reinigungsmittel aus dem Baumarkt war ich leider nicht wirklich erfolgreich.

Ja, gibt es..sprühe dein Sofa mit Haarlack ein.

hier sind auch noch andere Tipp's.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein ganz klein wenig Spiritus auf einen weichen Lappen geben und den Fleck auf kleiner Fläche vorsichtig abreiben und Du wirst sehen, daß das Malheur verschwunden ist! Anschließend die Stelle am besten mit einer Lederpflege nachbehandeln, da Spiritus (in größeren Mengen), gern das Leder austrocknet und dazu muß es gar nicht erst kommen, wenn man das Leder - auch insgesamt nicht schädlich - mit z. B. einem Lederpflegetuch nachbehandelt!


Tschuldigung, schaem.gif, hatte gerade meine gute Erziehung verlegt! Herzlich willkommen bei den Muttis und viel Spaß beim "Mitmischen"!

Bearbeitet von Murmeltier am 10.02.2015 13:59:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entferne ich Flecken auf hellem Leder? Kugelschreiberfleck auf Lederjacke Bunte Seifenlaugeflecken auf hellem Leder Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Sonnencreme (mineralisch, wasserfest) auf Leder: Sonnenmilchfleck auf Ledersessel Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Handtasche waschen: wenn ja, wie?