hat Ingwer "kandiert" eine "abführende Wirkung"?


hallo. esse sehr gerne "kandierten Ingwer" so als "gesunde nascherei". nun habe ich festgestellt, daß ich vermutlich davon durchfall bekomme. kann das davon kommen? wäre für eine nette antwort dankbar.
ganz liebe grüße erika


Wenn er dir nicht gut tut, lass ihn doch weg. Ob du eine Unverträglichkeit hast oder eine Allergie, können wir dir nicht sagen. Das solltest du mit einem Arzt klären.


Ja, das kann durchaus passieren, bei empfindlichen Personen oder bei zuviel kandiertem Ingwer. ^_^


Richtig, zuviel Ingwer wirkt abführend.


Und "gesund" und "kandiert" find ich kein zutreffendes Begriffspaar. Kandierte Früchte haben einen Zuckergehalt von mindestens 70Prozent.

Wenn du also 100 Gramm kandierten Ingwer isst, ziehst du dir knapp 70 Gramm Zucker rein.


Kandierter Ingwer ist ganz gewiss keine "gesunde" Nascherei.- Da stimme ich @Cambria zu.- Wenn das bei dir abführend wirkt, isst du es besser nicht.
Ingwer regt die die Verdauung an.



Kostenloser Newsletter