Kot Geruch in Kinderkleidung

In: Kinder
Hallo zusammen,
meine Tochter hat Magen-Darm und leider hats dabei eine komplette Garnitur Kleidung erwischt. Jetzt bekomme ich den Gestank von Exkrementen aber leider nicht raus. Wer könnte denn bitte helfen?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Na, erst musst du mal sortieren was ist Buntwäsche ( 40-60Grad ) und was ist Weißwäsche ( 90 Grad), dann getrennt waschen, das muss raus gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich denke auch, erst grob ausspülen und dann in die Wama, müsste doch sauber werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Sachen bei 60 Grad waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kotflecken am besten erst mit kaltem Wasser durchwaschen, bzw. spülen.

Dann erst in den entsprechenden Waschgang mit Temperatur geben.
So habe ich es bei der Pflege eines kranken Familenmitglieds gemacht und das hat gut geklappt.

Bereits vorhandene Flecken würde ich mit Gallseife oder Neutralseife einreiben, dann in die Waschmaschine geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch sagen, steck die Sachen in die Wama und mach eine Kochwäsche. Das tötet alle Bakterien und gerüche ab, dass hat bei mir auch geklappt nur war mein Kind auf dem Bauernhof und hatte spaß mit Kühen, Schweinen und anderen Tieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei 60 Grad würde ich die Klamotten nur waschen, wenn sie auch 60 Grad vertragen, was bei den wenigsten Klamotten so sein wird (ausgenommen natürlich Unterwäsche).

Was nützt es, wenn die Klamotten dann zwar gewaschen, aber hinüber sind?

Ich habe bei meinen eigenen Kindern solche "Unglücke" auch schon erlebt und habe die Klamotten erst mal ausgespült, eventuell mit Waschpulver über Nacht eingeweicht, starke Flecken mit Gallseife am Stück behandelt und alles zusammen bei maximal 40 Grad gewaschen. Gegen Viren und Bakterien, die diese Prozedur überlebt haben sollten, hab ich Hygienespüler verwendet.

Ist immer alles sauber geworden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst zuerst die Wäsche mit Handschuhe abspülen. Am besten in der Badewanne. Dann legst du die Wäsche in Essig und warmes Wasser ein, für mindestens 3std. Dann in die Waschmaschine so hoch wie möglichst, wie der Stoff es erlaubt. Ansonsten Wäsche kaputt, wenn zu hoher Temperatur.
Viel Glück 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mami angie, 13.11.2021)
Du musst zuerst die Wäsche mit Handschuhe abspülen. Am besten in der Badewanne. Dann legst du die Wäsche in Essig und warmes Wasser ein, für mindestens 3std. Dann in die Waschmaschine so hoch wie möglichst, wie der Stoff es erlaubt. Ansonsten Wäsche kaputt, wenn zu hoher Temperatur.
Viel Glück 😉

Ich denke, nach 6 1/2 Jahren ist die Wäsche schon sauber gewaschen dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder die Wäsche ist mutiert nd weggelaufen. Macht jetzt Urlaub im Klärwerk ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
32 22
Bezahlbare Kinderkleidung und Spielsachen
Bezahlbare Kinderkleidung und Spielsachen
18 57
Kinderkleidung: Kleidung weitergeben
Kinderkleidung: Kleidung weitergeben
7 12