Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 ‚ā¨!

Kot Geruch in Kinderkleidung

Hallo zusammen,
meine Tochter hat Magen-Darm und leider hats dabei eine komplette Garnitur Kleidung erwischt. Jetzt bekomme ich den Gestank von Exkrementen aber leider nicht raus. Wer könnte denn bitte helfen?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Na, erst musst du mal sortieren was ist Buntwäsche ( 40-60Grad ) und was ist Weißwäsche ( 90 Grad), dann getrennt waschen, das muss raus gehen.
War diese Antwort hilfreich?
also ich denke auch, erst grob ausspülen und dann in die Wama, müsste doch sauber werden
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde die Sachen bei 60 Grad waschen.

War diese Antwort hilfreich?
Kotflecken am besten erst mit kaltem Wasser durchwaschen, bzw. spülen.

Dann erst in den entsprechenden Waschgang mit Temperatur geben.
So habe ich es bei der Pflege eines kranken Familenmitglieds gemacht und das hat gut geklappt.

Bereits vorhandene Flecken würde ich mit Gallseife oder Neutralseife einreiben, dann in die
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde auch sagen, steck die Sachen in die Wama und mach eine Kochwäsche. Das tötet alle Bakterien und gerüche ab, dass hat bei mir auch geklappt nur war mein Kind auf dem Bauernhof und hatte spaß mit Kühen, Schweinen und anderen Tieren.

War diese Antwort hilfreich?
Bei 60 Grad würde ich die Klamotten nur waschen, wenn sie auch 60 Grad vertragen, was bei den wenigsten Klamotten so sein wird (ausgenommen natürlich Unterwäsche).

Was nützt es, wenn die Klamotten dann zwar gewaschen, aber hinüber sind?

Ich habe bei meinen eigenen Kindern solche "Unglücke" auch schon erlebt und habe die Klamotten erst mal ausgespült, eventuell mit Waschpulver über Nacht eingeweicht, starke Flecken mit Gallseife am Stück behandelt und alles zusammen bei maximal 40 Grad gewaschen. Gegen Viren und Bakterien, die diese Prozedur überlebt haben sollten, hab ich Hygienespüler verwendet.

Ist immer alles sauber geworden. :)
War diese Antwort hilfreich?
Du musst zuerst die Wäsche mit Handschuhe abspülen. Am besten in der Badewanne. Dann legst du die Wäsche in Essig und warmes Wasser ein, für mindestens 3std. Dann in die Waschmaschine so hoch wie möglichst, wie der Stoff es erlaubt. Ansonsten Wäsche kaputt, wenn zu hoher Temperatur.
Viel Glück 😉
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mami angie, 13.11.2021)
Du musst zuerst die Wäsche mit Handschuhe abspülen. Am besten in der Badewanne. Dann legst du die Wäsche in Essig und warmes Wasser ein, für mindestens 3std. Dann in die Waschmaschine so hoch wie möglichst, wie der Stoff es erlaubt. Ansonsten Wäsche kaputt, wenn zu hoher Temperatur.
Viel Glück 😉

Ich denke, nach 6 1/2 Jahren ist die Wäsche schon sauber gewaschen :ach:
War diese Antwort hilfreich?

oder die Wäsche ist mutiert nd weggelaufen. Macht jetzt Urlaub im Klärwerk :sarkastisch:

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter